Baby mag keine Pre

Hallo ihr lieben.
Meine Tochter ist nun 10 Monate und ich möchte langsam abstillen. Sie isst schon lange sehr gut und seit kurzem auch bei uns mit.
Tags über stillen wir schon länger nicht mehr. Habe sie immer vor zu Bett gehen gestillt, in der Nacht und am Morgen. Da sie noch auf Milch besteht, ist das weglassen keine Option. Muttermilch aus der Flasche nimmt sie ohne Probleme. Jedoch keine pre. Verweigert sie komplett. Nun ist es auch langsam so, das nicht mehr so viel Milch kommt, wie sie gerne hätte. Haben bereits 2 verschiedene pre Sorten probiert. Hatte das noch jemand? Habt ihr Tipps was ich da machen könnte?

Liebe grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ist zwar das falsche Forum, aber ich antworte dir trotzdem.

Unsere Mittlere hat auch keine Pre getrunken.
Wir haben dann noch bis 13Monate hauptsächlich abends und nachts gestillt und danach gabs Kuhmilch in Maßen tagsüber. Nachts gabs dann nichts mehr, außer Wasser oder Tee. Den wollte sie aber gar nicht.

Wenn du sagst Muttermilch ist zu wenig vorhanden: pumpst du ab oder stillst du?
Weil du schreibst sie trinkt die Milch aus der Flasche.

Wen du eine Hebamme hast, könntest du die auch nochmal zu Rate ziehen.

2

Meine Tochter möchte auch nie pre.
Was du noch versuchen kannst ist eben pre, aber in anderer Temperatur (manche trinken sie lauwarm-kalt) oder eben andere Flasche. Meine Tochter hat zb nie aus einer nukel-Flasche getrunken. Aber sehr gut aus einer trinklernflasche (ich sag mal das silikon sieht aus wie ein Schnabel).

Das andere ist, und das hat bei uns sehr gut geklappt (ich hab mit 11,5 Monaten abgestillt) ist kindermilch. Erst von hipp, mittlerweile Milupa. Da kannst du auch ein kleines Fläschchen zum probieren/testen besorgen um es zu testen.

Lg

3

Ich würde ihr einfach Wasser anbieten, wenn sie tagsüber auch schon gut trinkt. Irgendwann bekommt sie eben keine MuMi mehr... würde mit Pre gar nicht erst anfangen - vor allem wenn sie auch gut und abwechslungsreich isst.