Frage zu Clomifen

Hallo zusammen,
ich habe hier im Forum noch nicht geschrieben, nur gelegentlich bei Ü35.
Ich bin 39 und wir versuchen seit 09/2019 schwanger zu werden.

Ich hoffe, dass ihr mir mit Eurer Erfahrung weiterhelfen könnt.
Im nächsten Zyklus nehme ich zum ersten Mal Clomifen von ZT 5-9.
Eigentlich sollten am ZT11 oder 12 die Folikel kontolliert werden. Leider ist das genau an einem Wochenende, so dass ich den US-Termin erst am ZT 13 habe.
Nun frage ich mich, ob man vorher zur Sicherheit keinen GV haben sollte, falls zu viele Folikel reifen. Oder kann da nichts passieren, wenn man dann nicht mit der Spritze auslöst?

Und dann noch eine Frage: seit einigen Monaten nehme ich Mönchspfeffer und Bryo. Lässt man das dann weg, wenn man Clomiefen nimmt?

Danke schonmal!

1

Hey,
also uns wurde von der KiWu Klinik ungeschützter GV vor Kontrolle der Follikel strengstens verboten. Die Gefahr, dass zu viele Follikel reifen und somit Mehrlingsschwangerschaften entstehen zu hoch ist. Spermien können ja unter Umständen nach einigen Tagen noch ihren Weg finden 😉

Deine andere Frage kann ich dir leider nicht beantworten.

Lg Maria 😊

3

Liebe Maria, genau daran habe ich ja gedacht.
Zwillinge wäre ja schön, aber Drillinge würde ich mir nun nicht unbedingt aussuchen...🙄
Ich rufe dort nächste Woche nochmal an.
Danke und LG

2

Hey, mein Arzt fängt heute, an ZT 7 schon mit der Kontrolle an. Dann wird je nach Größe der Follikel der nächste Termin festgelegt.

Wenn es deine erste Runde mit Clomifen ist, würde ich wohl auch empfehlen mit GV abzuwarten, du weißt ja nicht wie dein Körper reagiert.

4

Ja, ich bin schon ganz aufgeregt,veas das Clomifen mit mir macht. Eine engmaschige Kontrolle wäre mir auch lieber. Aber Ärzte lassen sich da ja ungern rein reden 🤔