Kiwi-Klinik Bonner Bogen | Kostenübernahme durch Kasse möglich?

Hallo Ihr lieben!

Ich habe bald einen Termin in der Bonner Klinik. Habe nun mehrfach gehört, dass es eine private Klinik ist und die Kassen da wohl keine (Teil-)Kosten übernehmen...

Hat jemand Erfahrungen und kann mir ein paar Infos geben?

Vielen Dank im Voraus! 🙏

Lieben Gruß
Sommerkind0708

1

Ich meinte natürlich KIWUUUU-Klinik und nicht Kiwi 😂

2

Liebes Sommerkind,

soweit ich weiß haben die keine Kassenzulassung und somit übernimmt die GKV keine Kosten. Aber frag lieber nochmal nach. Ich bin auch dort in Behandlung, bin 50 % Debeka (privat) und 50 % Beihilfe Bund. Die Beihilfe übernimmt bei uns nur, wenn das KiWu eine Kassenzulassung hat und die Debeka lässt uns leider auch hängen, weil das Spermiogramm meines Mannes nicht "auffällig" genug ist 🙄 Sind somit Selbstzahler...

Liebe Grüße und viel Glück!
Sophia