Myo Inositol / Urbiquinol in der Stillzeit?

Hallo zusammen,
Ich weiß gar nicht so richtig in welchem Forum ich fragen soll. Meine Kleine ist jetzt 6 Monate alt und wir wollen schnellstmöglich für ein Geschwisterchen üben (in der Hoffnung bald wieder einen ES zu haben). 🙏🏻
Ich nehme Femi Baby würde aber gern meine alten EZ etwas pimpen. (Bin gerade 42 geworden 🙈) Weiß jemand von euch ob man zB Myo oder Urbiquinol in der Stillzeit nehmen darf?
Liebe Grüße Kerstin

1

Ich habe Clavella während der Stillzeit genommen, in Absprache mit meiner Gyn. Muss aber dazu sagen, dass sich mein Sohn von jetzt auf gleich abgestillt hat. Ob es an seinem Alter lag (14 Monate) oder an Clavella weiß ich nicht.

4

Danke! Ich werde wohl mal das restliche Myo Inositol aufbrauchen.

2

Myo-Inositol kann man während der Schwangerschaft nehmen (Diabetes vorbeugen), also bestimmt auch in der Stillzeit. Ich wüsste nicht, wo der Unterschied liegen sollte... Es kommt sogar als natürlicher Bestandteil in der Muttermilch vor.

Ubiquinol kannst du mit 10-30 mg dosieren, höher sollte man in der Stillzeit aber nicht gehen.
Die in Werbungen versprochenen Effekte von Q10 sind alle (!) noch nicht wissenschaftlich bewiesen.

Ich würde die Finger von Ubiquinol lassen (eh viel zu teuer bei null bewiesener Wirkung) und mich an Clavella Premium halten. Ob das deinen täglichen Folsäurebedarf als Stillende deckt, müsstest du aber nachlesen.

3

Danke! Dann lasse ich das erstmal mit dem Urbiquinol. Myo Inositol habe ich noch da, das brauch ich erstmal auf. Der Rest ist ja durch Femi Baby abgedeckt.