Frage zur Progesteroneinnahme

Hallo ihr lieben,

ich habe im letzten Zyklus zum ersten Mal bioidentisches Progesteron (120. mg abends in Tablettenform )eingenommen. Meine Zyklushälfte war davor immer so zwischen 10-11 Tagen, einmal auch 12 Tage.
Mit dem Progesteron war sie nun aber auch nur 12 Tage und ich habe meine Tage trotz des Progesteron bekommen, also nicht erst 1-2 Tage nach absetzen. Schwanger bin ich definitiv nicht, also es war auch wirklich meine Periode. Somit hat das Progesteron ja eigentlich nicht wirklich geholfen oder? Wie war das bei euch?

1

Welches Medikament hattest du denn? Unterstützen wird es trotzdem. Vielleicht kannst du die Dosis noch etwas erhöhen und schauen, was passiert?

Ich habe immer (Famenita) vaginal genommen, 200 mg, ohne hatte ich schon ein paar Tage vor der Mens SB.

Die Mens kommt bei mir damit erst 3-5 Tage nach Absetzen.

Ich nehme jetzt gerade zum ersten Mal Duphaston, da weiß ich noch nicht, wie es wirkt.

LG Luthien mit ⭐⭐