Die ewige Frage: Wann ist man bereit es zu probieren?

Hallo Leute!
Ich bin heute ganz neu hier und hoffe, im richtigen Forum gelandet zu sein. Ich leg einfach mal direkt los :)

Mein Mann und ich reden immer mehr übers Kinder bekommen. Es war schon immer klar, dass wir beide mal Kinder haben wollen und nun wurde es immer konkreter. Ich nehme tatsächlich schon seit Oktober auf Rat meiner FA "Vorsorge"-Tabletten, habe alle Impungen und Zahnarzt-Termine gehabt und ja, zum Jahreswechsel wollten wir nämlich so laangsam anfangen, mit der Verhütung aufzuhören. Eigentlich steht dem Ganzen also nichts mehr im Wege... Eigentlich.

Bisher war immer ich die jenige, die "weiter" war, die eher sagte "ach, es muss nicht perfekt sein, das wird schon", doch nun kommen immer mehr Zweifel, während mich mein Mann längst überholt hat und ständig am grinsen ist, wenn es um das Thema geht. Er ist jetzt seit einem Jahr fest arbeiten und wirkt irgendwie "angekommen", während ich im August etwa erst mein Studium fertig habe.

Jetzt steht ab März meine Abschlussarbeit an -- einerseits eine gute Zeit für "aufs Baby warten" ;) aber andererseits habe ich auch Angst, dass wir lieber warten sollten bis danach. Aber dann wird vermutlich der Gedanke kommen "ich muss erst einen Job haben, erst mal 1 Jahr arbeiten, erst dies, erst das".

Ich bin 27 und eig eilt es in dem Sinne ja nicht. Irgendwie habe ich aber Torschlusspanik auf der einen Seite und gleichzeitig Angst, mich zu schnell zu entscheiden...
Ich fühle mich, als würde ich dauernd auf "hohem Niveau" jammern, anstatt es einfach mal anzupacken. Aber dann kommen da wieder die Sorgen und das Ganze geht von vorne los. Ich habe das Gefühl, dass da gerade so viele schwierige Gedanken unterwegs sind, dabei sollte es doch eine schöne Entscheidung sein. Wisst ihr, was ich meine? Sorry, wenn das etwas wirr ist.

Ich weiß nicht so recht, was ich mir davon erhoffe, hier zu schreiben. Ich denke, ich will mich einfach mal austauschen mit jemandem, der eben nicht mein Mann oder meine Mutter ist ;D Ich bin gespannt auf eure Anregungen, Kommentare, Tipps... :)

1

Aaaah, ich habe am Handy gerade gesehen, dass es ein „normales“ Kinderwunsch-Forum gibt. Hier bin ich ja in „plus“! Gibt es die Möglichkeit, den thread zu verschieben? Irgendwelche Admins unterwegs hier? :)