Verbesserung Spermiogramm

Hallo Zusammen,
Das Spermiogramm meines Mannes ist so lala. Was kann er unterstützend nehmen, dass es sich verbessert? Promotil oder Folio sollen wohl gut sein.
Habt ihr da Erfahrungen?

Grüße
Pünktchen80

1

Huhu,

Zink sollte auf jeden Fall enthalten sein.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Bei meinem Partner war es auch nicht so gut, trotz dreimonatiger Einnahme von Folio men. Weiß nicht ob sowas wirklich etwas bringt. Jetzt nach dem Ergebnis nehmen wir Masqupro, Johannisbrotsirup und er hat mit dem Rauchen aufgehört 💪 in 2 Monaten kann ich dir mehr erzählen.
Können uns gerne über PN austauschen.
Macht ihr in drei Monaten ein zweites SG?

Liebe Grüße Juliane Frank

3

Hi,
Mein Mann hat mittlerweile auch ein schlechtes Spermiogramm gehabt, weswegen wir auf ICSI umsteigen mussten.
Er hat 2 Monate lang Eucell genommen, ist nicht so günstig wie andere Mittel aber es hat deutlich Wirkung gezeigt.
Gestern im Gespräch mit der Biologin, war sie sehr angetan. Das Spermiogramm sah viel besser aus. Sie sagte sogar: "also egal was sie gemacht haben, es war wirklich gut. Machen sie das weiter so"

Mein mann und ich sind auch regelmäßige Saunagänger. (Wir haben eine im Haus, sind also unabhängig vom Lockdown) das hat er jetzt vor dem aktuellen Zyklus auch stark reduziert.

4

Keine zu engen Hosen im Schritt, nicht zu lange zu heiß baden oder in die Sauna. Super ist auch schwarzes Maca! (Kapseln) Gibt es in der Apotheke (muss aber meist bestellt werden) und ist im Vergleich zu Orthomol Fertil und Co auch bezahlbar.

5

Hey!

NEM brauchen 3 Monate, um zu wirken.

Ernährt sich dein Mann abwechslungsreich? Wenn ja, werden NEM nicht helfen, weil er ordentlich versorgt sein sollte.

Raucht er, geht er in die Sauna? War er beim Urologen/Andrologen und hat die Hormone checken lassen?
Schläft er genug, trägt er weite Kleidung?
Das sind Punkte, an denen man drehen kann.

Mein Mann hatte das schlechteste sg nach 3 Monaten Orthomol fertil. Dann haben wir ohne Orthomol 3 Monate gewartet und es war besser- aber immer noch waren wir ICSI-Kandidaten.
Das zeigt mir, das SG immer Schwankungen unterliegen, Orthomol uns aber nicht hilft.

Bei uns gab es keine Stellschraube mehr. Wir haben eine ICSI gemacht und es hat geklappt.


Liebe Grüße
Schoko