Progesteron Nebenwirkungen

Hy
Ich soll heute Abend mit progesteron beginnen, trau mich nicht so recht ran wegen der Nebenwirkungen
Wie ging es euch hattet ihr Nebenwirkungen und wenn ja welche?

1

Hallo!

Ich nehme das jetzt im dritten Zyklus (200mg vaginal) und habe keine Nebenwirkungen. Also keine Angst. Das einzige was du wissen solltest ist, dass leider deine Unterwäsche ein bisschen was abbekommt, weil die Hülle und das Füllmaterial der Kapseln aufgelöst und ausgespült werden. Also vielleicht eine Einlage benutzen. 😉

Liebe Grüße

2

Ich hatte halt immer PMS, also ziehen im Unterleib, Müdigkeit, meine Brüste taten weh,... alles mal mehr mal weniger. Maximaldosis waren bei mir 1600 mg vaginal plus zusätzlich Prolutexspritzen. Da waren die Symptome auch nicht ausgeprägter als mit deutlich weniger. Bevor ich Progesteron genommen habe, hatte ich nur selten PMS.

3

Hallo,
also ich hatte schon immer starke PMS, das wurde bei mir durch Progesteron auch nicht schlimmer. Die Schmierblutungen ab ca. ES+5 blieben aus, die Temperatur war konstanter. Ich benutze allerdings Binden, da der Körper Kapsel nicht komplett „verwertet“.
Ich wurde einmal im ersten und einmal im fünften Progesteronzyklus schwanger, von daher würde ich auch Nebenwirkungen in Kauf nehmen.
LG und alles gute