Neuer Partner, erneute Übernahme der Kosten?

Hallo ihr Lieben,

2015 hatte ich mit meinem Ex-mann 3 ICSI´s, leider ohne Erfolg. Unsere Beziehung scheiterte kurze Zeit später. Es lag an uns beiden, ich habe PCO und er OAT III.

2017 lernte ich meinen Freund kennen. Wir haben inzwischen ein Haus (was wir wir noch sanieren) und 2 Hunde. Unser Herzenswunsch ist ein gemeinsames Kind.

Am 1.3. haben wir unser Erstgespräch.

Falls es nun darauf hinaus laufen sollte das wir eine IVF/ICSI benötigen, bekommen wir dann 3 neue Versuche dafür? Weil ich ja mit meinem Ex-Mann schon die 3 genehmigten Versuche in Anspruch genommen habe.

Ich danke Euch schon mal für eure Antworten.

1

Huhu :-)
Eine Freundin von mir war mal in der selben Situation und hat nicht nochmal die Kostenübernahme bekommen.
Aber vielleicht ist das ja auch nicht nötig, wenn bei ihm alles fit ist #klee
Hast Du denn schon bei der Krankenkasse angerufen? Da hatte ich bislang immer super hilfsbereite Mitarbeiter dran :-)

2

Hey,
Meine Freundin hatte die selbe Situation auch mal aber bei ihr wurde es auch nicht nochmal gezahlt. Aber dadurch das brim neuen partner alles okay war, war das nicht so schlimm weil es nicht so teuer wurde da icsi nicht notwendig war. Lg

3

Hallo,

kostenübernahme gibt es ja nur wenn ihr verheiratet seid. Und dann kommt es auf das Verursacherprinzip an. Wer ist der Grund? Wenn du der Grund bist, dann stehen die Aussichten schlecht. Ist der Mann der Grund sieht es anders aus.

LG Morgain