Und plötzlich liegt es doch an ihm, wer kennt es?

Mein Freund hat bereits einen 5-jährigen Sohn aus vorheriger Beziehung. Ein "Unfall". Da wir es nun seit 1,5 Jahren versuchen und es nicht klappt, dachten wir immer, es muss ja an mir liegen. Nach den ersten Untersuchungen in der KiWu Klinik nun die Erkenntnis, bei mir ist alles wunderbar und sein Spermiogramm ist nicht so gut, also sehr schlechte Morphologie (2%).
Jetzt fragen wir uns, wie das in so kurzer Zeit so schlecht werden kann, er ist 30, Nichtraucher ernährt sich gesund etc.
Kennt sich damit jemand aus? Mein Freund ist total am Boden zerstört und zerfließt (typisch Mann) gerade in Selbstmitleid...
Hat jemand eine ähnliche Diagnose und schon einen konkreten Behandlungsplan?

1

Hi. 🙃

Ja, das kann ich mir gut vorstellen.

Wenn er allerdings einen gesunden Lebensstil verfolgt, könnte es auch eine stressbedingte, vorübergehende Unfruchtbarkeit sein. 🙂

Ich weiß nicht, wie es bei euch gerade aussieht, aber nomentan ist es doch schon nicht einfach. Täglich muss man hoffen, dass man morgen seinen Job noch hat, man kann sich nicht frei bewegen; Lockdown ja, Lockdown nein. Das ist stressig auf Dauer. 🙄

Mit Schwarzkümmelöl in Kapselform kann man da gut entgegenwirken. Das ein Ergänzungsmittel, trägt zu einer besseren Spermienproduktion bei und hat keine Nebenwirkungen. 😊

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen. 😅

2

Hallo, also es sind ja eigentlich Momentaufnahmen. Ich würde nochmal ein Spermiogramm machen lassen und 6 Tage vorher keinen Sex haben. Und letztens hab ich zufällig was gelesen. Ich habe ja mit Clomifen behandelt und mein Eisprung wurde mit einer Pregnyl Spritze ausgelöst. Jetzt habe ich online Mal über diese Pregnyl Spritze nachgelesen. Da stand eben dabei das es Männer im Zusammenhang mit einem anderen Medikament nehmen für die Sperma Produktion. Muss natürlich erst vom Arzt genehmigt werden. Ich lass dir mal den Link da. Steht eigentlich schon im oberen Teil vom Text. Aber lies es dir mal durch. Ich hätte das so auch nicht gewusst.

https://medikamio.com/de-ch/medikamente/pregnyl/pil

Alles Liebe und Gute 😊