Eisprung oder Einnistung Schmerzen?

Hallo ihr Lieben, ich hatte am 1. Bis zum 5. April meine Periode und laut Rechner am Samstag mein Eisprung gehabt, seit gut einer Woche habe ich ein leichtes Ziehen im Unterleib ich denke das war der Mittelschmerz seit gestern habe ich starke Unterleibskrämpfe Perioden artig und weiß jetzt nicht ob das noch vom Eisprung kommt oder bereits der einnistungsschmerz ist

1

Hm das ist echt eine gute Frage und eine Antwort ist schwer zu finden, da jeder Frau den Mittelschmerz, sofern sie ihn überhaupt merkt, anders empfindet. Genauso ist es bei der Einnistung. Am einfachsten ist es für dich das zu deuten, wenn du deinen Zyklus gut kennst, dann weißt du auch um welche Zeit herum dein Mittelmerz liegt und wie lange er andauert. Die Einnistung erfolgt meines Wissens ca. 5-7 Tagen nach dem Eisprung. Falls du nicht schwanger wirst, würde ich dir für deine nächsten Zyklen entweder Ovus oder Basaltemperatur empfehlen, falls du es nicht schon machst. Das hilft mir ungemein den genauen Zeitraum des Eisprungs einzugrenzen. Liebe Grüße