UTROGEST Luteal Erfahrungen?

Hallo ihr lieben heute war ich beim Follikelultraschall mein 2 Clomifen Zyklus. Sah alles super aus übermorgen ungefähr ist der Eisprung. Mein Frauenarzt hat mir Utrogest gegeben was ich ab Mobtag 2 mal täglich nehmen soll. Jetzt habe ich gerade gesehen es sind vaginal Tabletten hat jemand Erfahrungen damit?
Lg

1

Das ist eigentlich Standard, das bei Kiwu-Behandlungen Progesteron zusätzlich gegeben wird.

Vaginal wirkt es besser als oral, auch das ist üblich.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Ja kenne ich leider nicht ist das erste mal das ich sowas nehmen muss auch clomifen nehme ich zum ersten mal .

3

Vaginal wirkt es halt gleich dort, wo es wirken soll und es gibt auch weniger Nebenwirkungen.

4

Ich nutze seit Behandlung in der kiwu Klinik urtogest luteral. Es ist das einzige dass offiziell für den vaginalen gebrauch zugelassen ist. Kommen gut damit zurecht