Was nehmen eure Männer? Folio Man, Elevit....? Empfehlungen gesucht

Hallo. Welches Nahrungsergänzungsmittel für bessere Spermien nehmen eure Männer?
Mein Mann momentan Folio Man. Aber vielleicht gibt es was besseres? Besonders für die Beweglichkeit?
Danke für Tips
Gruß

1

Huhu
Also meiner hat folio men genommen aber hat leider nichts gebracht ...
maca soll es als Kapseln geben
Die sollen gut sein
Haben es aber selbst noch nicht probiert

Haben aber morgen früh unseren Termin in der kiwu Klinik
Vllt können die ja was empfehlen
Werde mal fragen
Lg

2

Guten Morgen Franzi,
Ich bin auch auf der Suche nach Unterstützung für meinen Mann.
Ich bin 38 Jahre alt, habe knapp 15 Jahre die Pille genommen, und wir probieren seit Herbst schwanger zu werden. Ich bin wahrscheinlich noch im Rahmen - also wenn ich allen Informationen, die ich hier so gesammelt habe, Vertrauen schenke.
Trotzdem möchte ich mich gern vollumfänglich informieren.
Ich habe nächste Woche einen Termin beim Arzt.
Hast Du gute Tipps in der KiWu erhalten?
LG
Heike #herzlich

4

Hey
Also ich muss sagen der Arzt war sehr sehr nett , seine Empfehlung ging eher weniger auf die ganzen Präparate die es gibt
Im Internet gibt es Empfehlungen für Lebensmittel die gut für die kleinen Schwimmer ist und Vorallem sollte man bei kiwu komplett bzw. überwiegend auf Rauchen und Alkohol verzichten . Und auf fast Food usw verzichten .
Dein Mann sollte in bestimmten Abständen spermiogramme machen und auch langzeit um zu schauen welche Werte bei ihm stabil sind und welche evtl. Schwanken .
Von orthomol gibt es etwas für den Mann ist sehr teuer auf die Dauer aber soll besser sein als folio usw für den Mann da meist bei den kleinen Pillen von allem etwas drin ist und die Blutwerte die er hat bei zb Zink oder Vitamin zu hoch treiben kann .
Auf die Frage nach maca meinte er man solle das Blut checken lassen ob Mängel bestehen egal welche Präparate man nehmen möchte . Wir beginnen zb im nächsten Zyklus mit der ovariellen Therapie die kostet für uns als selbstzahler sowieso erstmal nix .
Wart ihr denn schonmal in einer kiwu Klinik ?
Du fällst ja trotz deines Alters nicht aus dem Muster .
Muss dazu sagen bei uns ist das erste spermiogramm gut laut kiwu der Urologe sagte vorher es wäre schlecht . Und mein gyn meinte auch wird so wohl nicht klappen und der kiwu Arzt mit bisschen Hilfe von Medikamenten kann es sehr wohl klappen und die Chancen stehen gut .
So unterschiedlich sind die Meinungen .
Kannst mir aber gerne in schicken wenn du magst

weitere Kommentare laden
3

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich nun Einiges gelesen habe, und den ganzen Nachmittag im WWW unterwegs war, würde mich doch noch Eure Meinung zur Verbesserung der Spermienqualität interessieren. Klar ist für mich jedenfalls, dass Frauen und Männer an einem Strang ziehen müssen. 😊
Und ich habe gesehen, dass da auch entsprechende optimale Werte gibt. Die WHO schreibt hierzu, dass die Spermienkonzentration bei 15 Mio/ml liegen sollte, und der PH-Wert bei 7.2-8. Stärken kann Mann (! Hihi) das ganze wohl über eine entsprechende Vitaminzufuhr bzw. Lebensmittel. Also das sollen die Vitamine E, C, B6, B12 und Folsäure sein. ZB in Ölen, Nüssen, Kartoffeln, Eier, Milch, Brokkoli etc. enthalten. Wie stellt ihr sicher, dass Eure Männer diese Zufuhr bekommen? Durch Nahrungsergänzungsmittel oder ausgewogene Ernährung oder beides?
Ich bin heute Nachmittag vor allem auf dieser Seite „hängen“ geblieben:
https://www.consiva-info.de/natuerlich-schwanger-werden/spermienqualitaet/
Habt ihr Erfahrungen bzw. kennt ihr jemanden mit Erfahrung? Wie ernährt sich Euer Mann?
Einen schönen Abend Euch
Heike #herzlich

7

Mein Mann nimmt 2 Kapseln Mascupro am Tag und 4 Kapseln schwarze Maca Kapseln