Einnahme verschiedene Ergänzungsmittel

Hallo an alle.
Ich habe eine frage und zwar, kann man agnus castus, folsäure, globuli (bryophyllum comp.) und Vitamin E tropfen zusammen am tag verteilt einnehmen ?
Möchte schwanger werden und möchte alles gleich nehmen und nicht ein paar Monate dies und ein paar Monate das,weil das habe ich schon ausprobiert. Deshalb die frage.

Vielen dank

1

Globuli würde ich weglassen und mir das Geld sparen. Zuckerkügelchen ohne Wirkstoffe sind meistens nicht sehr hilfreich und nur Geldmacherei ;-)

Folsäure solltest du bis zu 800 mcg nehmen.

Generell kann ich die "Pimp my egg"-Palette empfehlen --> sehr gut für die Eizellqualität.
Bestenfalls lässt du ein Blutbild machen, damit dein TSH und dein Vitamin-D-Wert überprüft werden. Beide müssen im Normbereich sein.

2

Ich schließe mich wie - fast immer - schnatti an 🙂

Globuli sind für die Tonne. Die können gar nicht wirken, weil sie keine Wirkstoffe enthalten.

Besser in pimp my eggs und in Inositol (verbessert nachweislich die Eizellreifung) investieren.

LG Luthien mit ⭐⭐

6

Liebe Luthien86😊
Darf ich fragen, ob du auch Myo-Inostinol empfehlen würdest wenn der Zyklus immer schön ca. 25 Tage beträgt aber die Follikel nicht so schön gross werden?

7

Ich denke, auch da kann es helfen, die Eizellreifung mit Inositol zu unterstützen.

Eigene Erfahrung habe ich aber nur mit zu langen Zyklen.

Vielleicht probierst du es einfach mal für 3 Monate aus?

weiteren Kommentar laden
3

Naja ich habe das alles zuhause liegen noch. Ich habe angus genommen ca 2 monate und meine periode super dieser monat nach vielen jahren und keine PMS mehr. Aber würde gerne alles zuende nehmen. Hormone test/bluttest hatte ich gemacht gehabt ca vor 2 monaten alles super aber wegen D vitamin wurde mir nichts gesagt. Das mit pimp die eggs ist schon interessant.
Danke

4

Es gibt mittlerweile eine App, "Call my Apo". Viele Apotheken machen mit. Man kann z.B. sein Rezept fotografieren und direkt hinschicken, damit die sofort bestellen und nicht erst, wenn man Zeit hat, vorbeizukommen.

Viel interessanter aber bei Fragen wie deiner: Man kann seinen Medikamentenplan anlegen. Man wird dann nicht nur an die Einnahme erinnert, sondern die App sagt dann auch, ob z.B. Wechselwirkungen vorliegen. Wenn ja, dann weißt du, dass du die Medikamente über den Tag verteilen solltest.

5

Also ich nehme Mönchspfeffer, Folsäure und myo inositol gleichzeitig. Ovaria/ bryophyllum soll man am Tag verteilt nehmen, dass mache ich auch so, die eine dosis aber zusammen mit den anderen Mittelchen.
Zu den homöopathischen Kügelchen: Ich denke mir immer, dass schlimmste, was passieren kann, ist, dass nicht wirkt. Und wenn ich damit 16 Euro in den Wind geschossen habe, dann ist das so. Ich habe auch 20 Jahre lang geraucht, dass war auch teuer und auch noch schlecht für die Gesundheit 😅

9

Ich nehme Omega 3 Vitamin c Vitamin d folsäure Magnesium trinke jeden Tag eaas :)