Dünne Gebärmutterschleimhaut tipps

Hallo ihr Lieben,

Leider hab ich durch die Clomifen Einnahme eine zu dünne Gebärmutterschleimhaut, habt ihr ein paar Tipps ? Ich hab schon gelesen das ich Graphefruitsaft trinken sollte..?

1

Ich bin heut ZT 9

2

Hallo, also für einen guten Aufbau der Gmsh kannst du Granatapfelmuttersaft trinken. Ich hab nach der Periode jeden Tag 100 ml Pur in der Früh auf nüchternen Magen getrunken. Gibt es bei DM zu kaufen. Hat super geklappt.

3

Hallo,

Trinke ebenfalls jeden Tag granatapfelsaft. Ohne Ausnahme 1 Glas. Seither ist tatsächlich die SH wieder in Ordnung.

Vorher war sie immer bei um die 4mm, jetzt um die 8mm 2-3tage vor es.

4

Ich trinke ebenfalls Granatapfelsaft, 150 ml täglich, allerdings den Mutter- bzw. Direktsaft: weniger Zucker, mehr Inhaltsstoffe. Gerade die nicht so ansehnlichen Trübstoffe sind nämlich der wichtige Part ;-)
Meine Gmsh war mit Clomifen auch nicht so pralle, das ist eine der Nebenwirkungen. Ich wechselte dann zu Letrozol, da war das kein Problem mehr :-)

5

Das Granatapfelsaft helfen soll finde ich sensationell... !! Das würde ich definitiv ausprobieren...
Allerdings würde mich auch der Zervixschleim interessieren... also die Durchlässigkeit und ob er in ausreichender Menge vorhanden ist?

6

Ich habe genau das gleiche Problem wie du. Habe eine negative ICSI und eine negativem Kryo hinter mir. Bei der ICSI hatte ich einen Östrogenspiegel von 3400 nach normaler Stimu mit Puregon. Bei der Kryo hatte ich einen Östrogenspiegel von 1000 und hatte Progynova und Tradelia genommen und zusätzlich Himbeerblättertee getrunken. Trotz allem hat sich meine GMSH nicht mehr als 6 mm hoch aufgebaut :-( Daher gebe ich deinem Doc recht, wenn er sagt viel Östrogen hilft nicht immer viel, aber ich hab hier schon von einigen Mädels gehört, bei denen es geklappt hat, sowohl mit Östrogen, wie mit dem Tee, also muss wohl was dran sein.
Ich hab auch von einer Studie bzgl. Viagra gelesen, dass vaginal eingeführt wird und der GMSH einen Schub geben soll, aber davon haben meine FÄ nichts gehalten. Ich wünsche dir viel Glück, und wenn du was neues zum Aufbau der GMSH weißt, lass es mich bitte hören