Frage zu Clomi an die Erfahrenen

Hallo ihr Lieben,

nach meinem FA-Termin gestern ist nun klar: mit rein naturheilkundlichen Mitteln kommen wir nicht weiter. Noch dazu wurde jetzt ein Polyp am Eingang des GMH und eine herzförmige Gebärmutter festgestellt.

Ich soll nun Clomifen bekommen. Dazu gibt es zahlreiche Beiträge im Forum, ich habe aber keinen gefunden, der auf meine Situation so richtig passen will. Ich habe PCO. Mein letzter Zyklus war bei 80 Tagen, heute bin ich im Folgezyklus bei 82 Tagen. Die GMS war gestern nur 6,5mm aufgebaut. Wie ist das mit Clomi bei denen von Euch gewesen, die auch so Monsterzyklen hatten (alle von denen ich Beiträge gelesen hab hatten einen für meine Verhältnisse kurzen Zyklus von 35 oder 40 Tagen und manche schrieben, der Zyklus habe sich dadurch verlängert)?

Der Logik nach müsste ja, wenn tatsächlich ein oder mehrere Follikel reifen, und ich Clomi von ZT 4 bis 8 nehme, der ES an ZT 15 bis 22 auftreten - sprich: klappt es nicht, müsste ich theoretisch an ZT 29 bis 36 die Mens bekommen, so dass sich mein Zyklus tatsächlich radikal verkürzen würde. Ist das der Fall oder mache ich dabei einen Denkfehler? Gerne könnt ihr mir auch mal eure Erfahrung mitgeben, mir ist ein bisschen mulmig bei dem Ganzen, auch wenn ich froh bin, dass etwas passiert ❤

1

Ich habe ganz andere Baustellen, aber meine Freundin hat ebenfalls PCO und Monsterzyklen. Sie bekam Letrozol, da sich ihre Gebärmutterschleimhaut nur sehr schlecht aufbaut. Damit hatte sie tatsächlich maximal 2 wirklich reife Follikel und es hat im 3. Versuch geklappt. Eine Bekannte hatte ähnliche Befunde und gleiches Vorgehen, leider bis zum 7. Versuch kein Erfolg bisher. Aber die Zyklen sind dann deutlich kürzer. Du hast keinen Denkfehler, um den 14. Tag nach ES sollte der Zyklus dann enden. Viel Glück 🍀

2

Danke dir für deine Antwort! Wenn der Zyklus eine halbwegs normale Länge hat, wäre das für mich ja schon die halbe Miete. :) Eine Zyste hatte ich im letzten Zyklus auch schon, das ist natürlich mit PCO so eine Sache...aber ich bekomme ab morgen erstmal für 7 Tage Chlormadinon und dann gehts mit Clomi los...bin sehr gespannt! Ich halte euch hier mal auf dem Laufenden