Ab welcher Follikelgröße löst ihr aus? Mit oder ohne Blutuntersuchung?

Hallo, mein Follikel war heute bei 19mm. Ich soll aber erst morgen auslösen.
Viele lösen aber aber schon bei 18-19mm aus. Möchte eigentlich verhindern das ES von selber in Gang kommt. Ovu noch negativ, aber schon recht deutlich.
#schwimmer meines Mannes nach 24 Stunden nicht mehr so doll, müssen möglichst nah an den ES kommen. Lässt dich mit Auslösespritze einfach besser planen.:-(

Ab wann löst ihr aus?Oder sollt auslösen? Werden vorher die Blutwerte bestimmt?
Gruß und Danke
Aprilmama

1

Hallo, ich war heute morgen beim Ultraschall und mein folikel ist 17mm groß , mit wurde zur Sicherheit noch Blut abgenommen und heute Mittag kam der Anruf . Heute auslösen ! Der Arzt sagte vorher er tendiere eher zu morgen auslösen aber wollte mit dem Bluttest Sicherheit und er hätte daneben gelegen 🙈. LG Alexandra

2

Ich habe in 3 Clomifenzyklen bei einer Follikelgrösse von 21-22mm am nächsten Tag ausgelöst. Wollte immer einen Tag warten weil die Gebärmutterschleimhaut bei 7mm lag und wir wollten das sie auf 9mm wächst.
Die eine Untersuchung nach dem auslösen hat auch eine sehr hoch aufgebaute GSH gezeigt.
Habe kein Blutuntersuchung vor dem Auslösen gehabt.
Bin jetzt Schwanger, allerdings habe ich erst in einer Woche meinen erste Ultraschall, hoffe man sieht einen Herzschlag.🙏🏼

3

Bei mir waren gestern morgen zwei grössere Follikel im Ultraschall von der Grösse 19.5 und 16,8mm sichtbar. Ich habe am selben Tag um 22Uhr ausgelöst.
KiWu-Gyn meinte es könnten beide Follikel springen? Da ja der ES erst ca 36std später statt findet wachsen die Follikel theoretisch noch. Oder liege ich da Falsch mit dieser Annahme?

4

Blutwerte wurden bei mir keine bestimmt!

5

Genau bis sie springen wachen sie noch weiter.

6

Hallo,
Normalerweise löst man ab 18mm aus. In meinem zweiten letrozolzyklus war der Follikel am 12.zt schon bei 25mm und ich habe gleich auslösen müssen, Gbsh war nur bei 7mm, aber ich bin mittlerweile in der 24.ssw.
Viel Glück
Lg m.

7

Ich war am Montag beim US und da war ein Folikel bei 15mm. Man nahm nochmal Blut ab und sagte zu mir ich sollte am Montag und Dienstag auch nochmal 37.5 Gonal spritzen und muss Morgen auslösen...am Donnerstag habe wir die erste IUI... ich hoffe es klappt auch, wenn es bis zu 36 Std dauern kann bis es auch springt...nicht das bis dahin nachher die Schwimmer von meinem Mann, auch wenn sie hoch eingesetzt werden, nicht so lang halten...meine GSH war am Montag auf 12 mm aufgebaut..bin da nun auch sehr nervös ist auch mein erster Zyklus mit Gonal und die erste IUI..