Lange Übungszeit

Hallo,

Ich bin 33 Jahre. Wir probieren es nun seit 17 Monaten.

Mein Freund hat sicherlich nicht das Stärkste Sperma.

Ist jemand hier, der es trotzdem einfach so weiter probiert und hofft dass es irgendwann doch auf natürlicher Weise klappt?

1

Hallo boony,
wir sind gerade auch im 17. ÜZ. Mein Mann hat im März schon einmal ein Spermiogramm gemacht, was leider nicht so gut war. Mir wurde zeitgleich ein Myom entfernt, deswegen wollten wir es noch einige Monate nach der OP so versuchen. Doch jetzt sind wir den Schritt gegangen und haben nächste Woche einen Termin in einer Kinderwunsch Praxis. Und ich muss sagen, dass es mir damit sehr gut geht. Denn dann muss ich mir nicht jeden Monat aufs Neue den Kopf darüber zerbrechen, was bei uns wohl nicht stimmt. Man bekommt endlich Hilfe und kann dann hoffentlich mental etwas runterkommen.
Wir sind übrigens beide 35.
Falls ihr noch gar nichts habt checken lassen, würde ich das auf jeden Fall tun. Auf beiden Seiten.
Ganz liebe Grüße und alles Gute!

2

Hallo booney,
Wir haben nun auch schon einige Jahre bestehenden Kinderwunsch und erst dieses Jahr kam es zu ausführlicheren Untersuchungen. Nun können wir entsprechend behandeln und haben wieder etwas Hoffnung.
Ich würde euch empfehlen nicht zu lange zu warten euch Hilfe zu holen. Ich selbst bereue es zumindest, dass wir so lange gewartet haben. Wir hätten uns dadurch einige schlechte Erfahrungen ersparen können.
Ich wünsche euch viel Glück 🍀 auf eurem Weg!

3

Hallo boony, ich würde dir auch empfehlen nicht zu lange zu warten und eine GUTE Unterstützung suchen. Wir haben ganze 3 Jahre gebraucht, 4 Ärzte gewechselt, und kaum Unterstützung bekommen! Würde dir empfehlen auf alle mögliche Untersuchungen zu bestehen, es soll tatsächlich die Ursache gefunden werden. Bei uns war leider der Fall, dass bei uns erstmals nur Spermiogramm und Laparoskopie gemacht wurde- und dann hieß es " Ihr gehört zu den 10% der Menschen, die ohne Grund nicht schwanger werden " Ich musste tatsächlich lange kämpfen , damit meine Hormone überprüft werden. Wir wissen leider immer noch nicht woran es lag, aber alle 4 Ärzte haben kaum was getan und wollten nur abwarten und haben uns dann nach einer Zeit in KiWu geschickt... wir hatten aber Glück und sind dann ohne Unterstützung schwanger geworden

4

Hey, wir haben nach 1 Jahr die Kiwu Klinik aufgesucht, einen Monat später hatte ich eine Bauchspiegelung mit Eileiterspuelung (Bluttest und Spermiogramm waren alle ok) noch einen Monat später habe ich positiv getestet. Ohne Medikamente oder sonst was. Bis zum positiven Test hat es 19 Zyklen gedauert. Warte nicht zu lang und frag deinen Arzt, ob er Blutuntersuchungen durchführen kann. Alles Liebe und ganz viel Glück

5

Hey, ja, wir :)

Versuchen es seit 11 Monaten (4 Eisprünge in der Zeit dank PCO). Hab eine Runde Clomifen hinter mir, hat leider nicht angeschlagen und mir gings nicht gut. Da ich erst 23 bin versuchen wir es weiter. Hab seit unserem Start mit NFP angefangen, probiere es jetzt mit KiWu-Tee, Mönchspfeffer, Vitamin D und goldener Milch (Kurkuma, Gerstengras, Ashwaghanda, Shatavari und Schwarzkümmelöl). Hat zwei mal echt toll funktioniert (2x Zyklus von 45 Tagen). Jetzt warte ich seit 100 Tagen auf meinen Eisprung. Versuche mir, generell, so wenig Stress wie möglich zu machen - das verschlimmert PCO ja angeblich auch. Also mich hat es mit den Hormonen einfach nur gestresst. Bin gespannt, ob es (vielleicht ja sogar bald hihi) auf natürlichem Wege klappen wird :)