Schilddrüsen-Experten? :)

Hallo!


Ich habe gerade telefonisch meine Schilddrüsenwerte bekommen. Sie sind wohl im Normbereich, die Arzthelferin kennt sich aber mit KiWu nicht aus. Vielleicht kann mir hier jemand helfen? :)

TSH 2,45
fT3 3,43
fT4 1,04

Eine bekannte Schilddrüsenerkrankung habe ich nicht, die Werte wurden nach einer MA sicherheitshalber gecheckt. Mit dem KiWu haben wir gerade noch Zeit, könnten also vorher wenn nötig auch etwas noch mal genauer prüfen lassen.


Liebe Grüße!

1

Huhu…eine Expertin bin ich natürlich nicht, aber da ich selbst eine leichte Unterfunktion habe, bin ich nicht komplett unwissend. :)
Deine Werte sind alle im Normbereich. Sollte schon lange ein unerfüllter Kinderwunsch bestehen, könnte man darüber nachdenken, deinen TSH Wert auf ca. 1 zu senken. Das ist das, was die Kiwu Ärzte anstreben. Aber darüber würde ich mir noch keine Gedanken machen.
Ich wünsche Dir alles Gute! 🍀

2

Liebsten Dank für deine Antwort! :)

3

Hallo😊
mein aktueller Wert liegt bei 2,9...laut meiner Kiwu Ärztin soll dieser Wert bei Kinderwunsch bei 2,5 besser noch darunter liegen. Wenn ich keinen Kinderwunsch hätte, wäre mein aktueller Wert perfekt... Ich soll jetzt L Thyroxin 25 mg nehmen, also sehr niedrig dosiert. 😊 Bei dir würde ich fast sagen das es voll und ganz passt... Aber ich bin keine Ärztin...

Noch einen schönen Tag 😊

4

Lieben Dank für deine Erfahrungen! :)
Und viel Erfolg dir 🍀

5

Ich finde den TSH Wert zu hoch und den fT3 Wert zu niedrig.
Mein TsH Wert wurde auf unter 1 eingestellt, aber was noch wichtiger ist sind die fT Werte. Die sollten etwa in der Mitte sein.
Aber da gehen die Meinungen bei den Ärzten auseinander. Wie du an den Beiträgen sehen kannst.