Spermiogramm deuten

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben,
kann mir vielleicht jemand helfen und mir erklären was dieses Spermiogramm bedeutet?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. 😀

1

Hallo Nana,
das ist eine sehr ungewöhnliche Auswerteform mit "Minuszeichen" im Ergebnis.
Lass dir es auf jeden Fall vom Arzt erklären.
So wie ich das sehe,
ist von einer reduzierten Spermienmenge auzugehen (Normal 39Mio pro Ejakulation, er -1, wahrscheinlich 38Mio)
pro ml gerechent ist die untere Grenze bei 15Mio, er -0,5)
Die Motilität ist sehr gut, obwohl im diesem Spermiogramm nicht in A und B-Schwimmer unterschieden wird.
Normalformen bei 0!
Rundzellen sehr hoch sollte nur bei 1 liegen
Summasummarum:
In Abh. wie alt ihr seidm und wie lange ihr es probiert, würde ich von reduzierter Fertilität ausgehen, und Gang in Kiwu erwägen.
Zumal die Normalformen bei 0 sind, und sehr! hohe RundzellenAnteil.


Lies dir doch hier mal durch
http://www.gesundheits-lexikon.com/Medizingeraetediagnostik/Kinderwunsch/Samenzelluntersuchung-Spermiogramm-.html

VG

3

Vielen lieben Dank für die gute Erklärung! 🙂

2

Nachtrag
Die GesamtspermienZahl ist im Rahmen der WHO.
Aber Rundzellen sehr hoch und Normalformen bei 0.

Deshalb über "weitere" Schritte nachdenken.