Estrifam GEbärmutterschleimhaut

Hallo zusammen,
War heute in der kiwu zum Monitoring, gestern war vermutlich mein Es. Ich soll jetzt, weil die Schleimhaut nur bei 6 mm ist, ab heute mit 3 x tgl estrifam beginnen und vaginal Progesteron nehmen.
Wer hat Erfahrung damit?
Have etwas Sorge wegen NW,…

1

Typische Nebenwirkungen vom Estrifam sind Kopfschmerzen (die habe ich nicht).

Typische Nebenwirkungen vom Progesteron sind Ziehen im UL, Müdigkeit, Übelkeit und Blähungen/Verstopfung (davon habe ich nur das erste und den Rest nur ein bisschen, halb so wild).

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Lieben Dank für deine Antwort und deine Wünsche 😊 es hilft manchmal einfach sich auszutauschen, auch wenn ich natürlich weiß, dass die NW individuell sind. Bisher vertrage ich es ganz gut, kommt wenn, wahrscheinlich auch erst nach etwas längerer Einnahmen?! Das Progesteron soll ich nun doch erstmal weglassen, habe da eigentlich auch keine Probleme und das estrifam ist ein Versuch wegen der GMSH, allerdings hat die Ärztin heute auch gesagt, 6 mm sind nicht toll aber auch nicht schlecht, optimal seien 8 und suboptimal 4….
Ich wünsche dir auch viel Glück 🍀

3

Danke 😘

Ich kenne es so, dass alles ab 7 mm als ok gilt.

Es sind hier aber auch schon welche mit 4 mm schwanger geworden 🙂

weitere Kommentare laden