Clomifen zyklustag 12 Follikel 28mm

Hallo Mädels,
Ich brauche mal Rat von euch.
Da mein Frauenarzt krank ist, musste ich zyklustag 9 zur Vertretung für die Follikelkontrolle. Follikel recht 18mm, GSH 7mm. Ich sollte dann montags zyklustag 12 noch ma zur Kontrolle kommen. Da war der Follikel bereits 28mm und die GSH 9mm.
Ich habe nachgefragt ob es nicht zu groß sei, weil man das immer ließt.
Sie meinte es sei super so.
Verstehe nicht warum ich nicht am Samstag einfach auslösen durfte und machen mir sorgen, dass sie sich nicht gut genug mit Clomifen auskennt.
Was sind eure Erfahrungen? Ist jemand mit so einem großen Follikel schwanger geworden?

1

Huhu,

bei Clomi kommt es häufiger vor, dass die Follis etwas größer werden als üblich, bevor sie springen.

Ich hatte auch schon bis zu 30 mm.

Machst du Ovus? Auslösen sollst du gar nicht?

Ohne Auslösen ist das Risiko höher, dass sich Zysten bilden, gerade bei so großen Follis.

Viele FA kennen sich damit nicht richtig aus, daher rate ich dazu, gleich zur Kiwu-Klinik zu gehen.

Ich bin mittels Clomi nicht schwanger geworden, aber ich bin auch ein schwieriger Ausnahmefall.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Es wurde am Montag morgen bei mir ausgelöst. Ich habe vor ein paar Monaten Clomifen genommen und wurde im 3 . Versuch auch schwanger.
Mein Frauenarzt hatte allerdings ausgelöst als der Follikel 23mm war und nicht erst bei 28mm.
Lese so oft das die dann überreif sind.
B