Spermiogramm schlecht, kennt sich jemand aus?

Thumbnail

Wir haben heute die Ergebnisse bekommen und gesagt bekommen wir sollen zur Kinderwunschklinik, ist es komplett aussichtslos auf natürlichem Wege schwanger zu werden? Hatte jemand ein ähnliches Spermiogramm und Erfahrungen? Wir sind echt verzweifelt, ich bedanke mich für jede einzelne Antwort!

1

Sorry, das sieht wirklich nicht gut aus, ihr seid klare ICSI Kandidaten.

Unmöglich ist es nicht, damit natürlich schwanger zu werden, ein 6er im Lotto mit Zusatzzahl ist aber auch nicht unmöglich.

Alles Liebe 🍀😘

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Danke für deine antwort Luthien, denkst du da kann sich noch was verbessern durch irgendwelche Methoden, oder durch irgendeine Einnahme von irgendwas?
Dann werde ich mal einen Termin bei der kiwu machen, alles liebe zurück 😘

3

Kann man versuchen, google mal nach "pimp my sperm". Damit wird man vielleicht eine leichte Verbesserung erreichen.

weiteren Kommentar laden
5

Sieht ungf so aus wie bei uns … Leider sehr schlecht … Jedoch gibts für solche fälle die icsi Methode/Behandlung…. Lass dich bei einem kiwu klinik detailliert beraten… Helfen kann man euch bestimmt 🍀🍀🍀

6

Ist echt schockierend, weil wir beide erst 23 Jahre alt sind.. danke für deine Antwort

7

Huhu…geht bitte unbedingt nochmal zum Andrologen (nicht zum Urologen) und entscheidet keine Behandlung nach einem ersten Spermiogramm. Ein einziges ist nicht aussagekräftig genug. Zwischen den Spermiogrammen sollten 3 Monate liegen, da der männliche Zyklus so lange dauert.
Mein Mann hat sein erstes Spermiogramm beim Urologen gemacht. Ergebnis: OAT III. Dann sind wir einige Monate später in eine Kiwu Praxis gegangen und mein Mann wurde zum Andrologen geschickt. Die Ärztin sagte zwar, dass es unwahrscheinlich ist, dass sich großartig was ändert, aber man muss wenigstens noch ein aktuelles Spermiogramm machen lassen. Und was war? Alles gut. Es wurde dann einen Monat später noch eins gemacht und auch das war gut.
Allerdings hat mein Mann, der eh nicht raucht und auch kein Übergewicht hat, ein paar Dinge verändert. Mehr Sport, neuer Job (d.h. viiiiel weniger Stress), Orthomol fertil plus und weniger Alkohol. Ob es nun daran lag…keine Ahnung. 🤷🏻‍♀️