Immunologie - statt Pfeiffer, Cerascreen Selbsttest?

Thumbnail

Leute,

helft mir auf die Sprünge:
Ich habe gerade mal nach Dingen geschaut, die ich eventuell schon selber testen könnte (nach 3 fehlgeschlagenen IUI's und einem negativen Balstotransfer). Eigentlich sollte alles in Ordnung sein, das einzige Problem ist, dass wir ein Frauenpaar sind ;)

Was ich gefunden habe:

cerascreen Immunschwäche Selbsttest.
Getestet werden dort:
- T-Zellen (CD3+) wehren Krankheitserreger ab und hemmen das Wachstum von Krebszellen

- T-Zellen (CD4+), die T-Helferzellen, erkennen Antigene (Proteine von Krankheitserregern) und sorgen dafür, dass Botenstoffe ausgeschüttet werden, die Abwehrzellen auf den Plan rufen.

- T-Zellen (CD8+), die zytotoxische T-Zellen, zerstören infizierte oder entartete Körperzellen, nachdem Antigene in ihnen erkannt wurden.
- B-Zellen (CD19+) sind an der Bildung von Antikörpern beteiligt.

- NK-Zellen (CD16+ CD56dim), die Natürlichen Killerzellen, beseitigen Krankheitserreger und Krebszellen und leiten den Zelltod schädlicher Körperzellen ein.

- Regulatorische T-Zellen haben die Aufgabe, das Immunsystem zurückzuhalten, wenn es droht, den Körper anzugreifen. So tragen sie zum Schutz vor Autoimmunerkrankungen bei.

Klingt fast so, als wären das Dinge, die auch die berühmten Dr. Pfeiffer und R.F. testen. Kann mir das jemand bestätigen? Am Ende ist ja egal, ob der Test die Immunschwäche testet, oder man mit den Ergebnissen herausfinden will, ob das Immunsystem zu aktiv ist, oder?

1

Die Tests von R-F und Pfeiffer sind also schon deutlich umfangreicher. Außerdem bräuchtest du ja trotzdem jemanden, der das Ergebnis interpretieren kann. Da reichen nicht eine Handvoll Werte mit Referenzbereich. Ich würde mir das Geld also tatsächlich sparen.