Schmierblutung nach Clomifen Einnahme?

Hallo ihr Lieben,

ich befinde mich aktuell im ersten Clomifen Zyklus und habe dieses von ZT 5 - 9 eingenommen. Gestern an ZT 17 war ich nochmal zur Ultraschallkontrolle (ebenso auch letzte Woche mehrfach). Leider haben sich keine Eibläschen gebildet, die Gebärmutterschleimhaut betrug 10mm. Heute an ZT 18 habe ich plötzlich starke Schmierblutungen bekommen. Den ganzen Tag über war es dunkles Blut, heute Abend kommt nun ganz leicht frisches Blut hinzu. Laut meiner Kiwu Ärztin gestern hat mein Körper wohl einfach nicht auf das Clomi reagiert, von Zysten hatte sie mir nichts gesagt. Nur eben, dass sich auch weiterhin keine Eibläschen gebildet haben.
Nun verunsichert mich diese Schmierblutung doch schon sehr. Kann diese durch das Clomi verursacht werden?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich danke euch für's Lesen :-) .

LG,
Miri

1

Huhu,

ja, das kann eine Nebenwirkung sein.

Was theoretisch auch möglich wäre und gar nicht so selten vorkommt: ein Folli wurde übersehen und es ist eine Ovulationsblutung.

Wurde auch Blut abgenommen?

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Danke für deine Erfahrung dazu :-) .
Ja Blut wurde mir abgenommen, aber es hat sich noch niemand dazu geäußert. Ich werde morgen früh in der Klinik anrufen, aber vermute auch, dass es eine Nebenwirkung ist.

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.