Letrozol

Hallo Zusammen,

ich hätte bezüglich des Letrozols nochmal ein paar Fragen.
Aufgrund meines PCO Syndroms haben wir nun den zweiten Monat Letrozol verwendet. Im ersten Zyklus hat sich mit der geringeren Dosis kein sprungreifer Follikel gebildet und es wurde nicht ausgelöst. Diesen Monat haben wir am 29.11. ausgelöst, sodass am Dienstag, 30.11. mein Eisprung war. Wir hatten am 29.11. und am 30.11. Sex.

1. Frage: ist der Zeitpunkt so richtig gewählt für den Sex?
2. Frage: findet dann wie gewohnt nach ca. 14 Tagen die Periode statt, falls keine Schwangerschaft eingetreten ist?

Natürlich zwickt und zwackt es im Unterleib, weil man sich so auf sich selbst so konzentriert. Das macht einen ja fast wahnsinnig, aber ich versuche es die meiste Zeit zu ignorieren und abzuwarten. Ich habe gar kein Gefühl, ob es geklappt haben könnte oder nicht, möchte aber auch mit dem Testen noch abwarten.

Ich bedanke mich für eure freundlichen Antworten 😊.

1

Der Zeitpunkt klingt gut. Mir wird auch empfohlen am Tag der spritze und tag danach sex zu haben.
14 Tage nach es mache ich einen Schwangerschaftstest oder die periode ist da....
Viel Erfolg.

2

Huhu,

1. Passt prima, so wurde es uns auch immer gesagt, am Tag der Spritze und am Tag danach👍

2. Kommt drauf an😅

Nimmst du auch Progesteron zusätzlich nach dem ES? Das verzögert die Periode in der Regel, meistens kommt sie dann erst 2-5 Tage nach dem Absetzen.

Ansonsten ist damit zu rechnen, dass die Periode ganz normal kommt.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐