Wie bleibt ihr positiv und Hoffnungsvoll?

Huhu,
wir sind heute in den 9 ÜZ gestartet. Und was soll ich sagen? Ich bin total frustriert und habe Angst, dass ich nie wieder schwanger werde. Auch habe ich Angst, dass noch ein ganz langer Weg vor uns liegt 😪. 2019 haben mein Mann und ich auf natürlichem Wege und nach 7 Monaten üben ein gesundes Kind bekommen. Nun will es irgendwie gar nicht mehr klappen und ich weiß nicht warum🥲.Spermiogramm und unsere Blutwerte sind soweit in Ordnung. Zyklusmonitoring habe ich hinter mir und ich mache seit Beginn der Kinderwunsch Zeit Ovulationstests (jedem Zyklus positiv) und wir nehmen Nahrungsergämzungsmittel und ernähren uns gesund. Nächste Woche lasse ich eine Durchlässigkeitsprüfung der Eileiter und eine Gebärmutterspiegelung machen. Wenn da auch alles in Ordnung ist, woran liegt es dann, das uns kein zweites Wunder geschenkt wird? Diese Ungewissheit was in Zukunft passiert und das man nicht weiß wie lang und steinig der Weg noch wird macht mich verrückt 😔.

1

Huhu,

ich glaube, ich schreibe dir das jetzt zum ungefähr 5. Mal 😅

Du kannst schwanger werden und hast schon ein gesundes Kind.

9 Monate sind absolut im Rahmen. Also hör auf dich verrückt zu machen.

Wenn es in ein paar Monaten noch nicht geklappt hat, werdet ihr Unterstützung von der Kiwu-Klinik bekommen, das habt ihr schon angestoßen.

Bis dahin genieße jetzt erst einmal die Weihnachtszeit und die Feiertage, trink einen Glühwein und mach es dir und deiner Familie schön!

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Ja,du antwortest netterweise immer auf meine Beiträge 😅😊.
Es fällt mir so schwer positiv zu denken,denn wenn ich positiv denke,dann habe ich Angst naiv zu sein🙈.
Aber ich werde meinen Traum nicht aufgeben und dafür alles tun😉.
Vielleicht schreiben wir irgendwann mal wieder,wenn wir beide schwanger sind 🍀🥰.

3

Das wäre schön 🥰🍀

Ich hatte heute den ersten US für meine 6. IVF, sah soweit alles gut aus🙂