Noch eine Fehlgeburt, Plasmazellen leicht erhöht und Verdacht auf chronischer Endometritis

Hallo meine Lieben,

ich hatte bei meinem letzten Beitrag geschrieben, dass ich mehrere Fehlgeburten hatte. Ich wurde Mitte November wieder schwanger. Mir wurde Progestoren verschrieben, weil ich eine Gelbkörperschwäsche habe, aber leider ist mein HCG-Wert nicht gestiegen und ich hatte wieder einen natürlichen Abgang. Zusätzlich tut meine rechte Brustwarze weh und ist sehr empfindlich. Dies ist schon seit 2 Monaten so. Leider konnte mir niemand was dazu sagen.

Letzte Woche hatte mir meine Kiwu mitgeteilt, dass der Befund von Jena da ist wegen der Immunologie. Die Plasmazellen sind leicht erhöht und deswegen wird mir Doxycyclin 100 mg für 2 Wochen verschrieben, die ich 2 Mal täglich einnehmen muss. Und wenn ich meine Periode bekomme, wird mir am 18-21 Zyklustag Blut abgenommen. Ich mache mir natürlich Sorgen, wegen dem Verdacht auf chronischer Endometritis. Hat das jemand von euch und wurde jemand von euch nach der Therapie mir Doxy schwanger?

Leider musste ich 2 Mal den Termin zur Insulinressistenz verschieben. Einmal wo ich Mitte November schwanger geworden bin und jetzt einmal wegen der Antibiotika-Therapie. Da ich auch ab Januar eine neue Arbeit habe, kann ich die Insulinressistenz erst ab Feburar machen, weil ich den halben Tag bei der Arbeit fehlen muss. Ich habe jetzt den Termin auf dem 03.02.2022 verschoben und ich werde euch die Ergebnisse mitteilen.

Alles zieht sich etwas in die Länge. Jetzt muss ich wieder 2 Monate mit dem Kinderwunsch warten. Mir wurde auch von der Ärztin geraten erst auf die Ergebniss und Behandlungen abzuwarten. ich werde schwanger, aber ich kann es nicht behalten.

1

Huhu,

das tut mir sehr leid, fühl dich gedrückt ❤️

Ich hatte die Plasmazellen nach meiner 2. FG untersuchen lassen und es wurden welche gefunden. Nach der Behandlung mit Doxy waren keine mehr nachweisbar (das ist bei ungefähr 80 % der Frauen so)

Ich bin danach leider noch nicht wieder schwanger geworden, ist schon über 2 Jahre her, aber ich habe die Biopsie wiederholt und die Plasmazellen sind nicht zurückgekommen.

Bei mir gibt es noch andere Gründe, warum es nicht funktioniert.

Viele haben nach der Behandlung Erfolg.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Danke Luthien, dass gibt mir sehr viel Hoffnung. Einerseits ist man erleichtert, dass man den Grund gefunden hat, woran es liegt auf der anderen Seite wünscht man sich, dass man diese Probleme nicht hat. Ich weiß, dass ich die zukünftige Schwangerschaft nicht genießen kann, weil man immer diese Angst hat, dass man wieder eine Fehlgeburt hat.

Es tut mir sehr leid, dass du das auch durchmachen musstest. Ich wünsche es keiner Frau. Ich hatte schon so viele Fehlgeburten. Ich habe aufgehört zu zählen. Bei den anderen Malen, dachte ich mir, dass meine Periode verspätet waren.

Ich wünsche mir vom ganzen Herzen, dass es bei dir bald funktioniert und auch alles super läuft.

3

Dankeschön 😘

Bei mir ist leider sowohl das schwanger werden als auch das schwanger bleiben ein Problem 2 Mal in 5 Jahren und beides FG ist ziemlich dürftig...

Aber ich gebe noch lange nicht auf und du hoffentlich auch nicht 💪🍀❤️

4

Hey, ich kann dir leider keine Erfahrung berichten, da ich noch auf meinen Biopsie Befund warte. Ich hatte in diesem Jahr eine MA und 3 biochemische Schwangerschaften. Ich nehme auch Progesteron wegen kurzer zweiter Zyklushälfte. Daran lag es es aber sehr wahrscheinlich nicht. Bei uns ist auch das schwanger bleiben das Problem.
Tut dir nur die Brustwarze weh oder spannt die ganze Brust? Ist es immer so oder nur ab und an? Kommt Flüssigkeit aus der Brust? Ich hatte das auch, hab es mit Mönchspfeffer gut im Griff. Mein Prolaktinwert war leicht erhöht.

5

Hallo meine Liebe, danke für deine Antwort. Das tut mir sehr leid, dass du das gleich durchmachen musst. Ich hoffe, dass bei dir alles gut läuft.

Meine rechte Brustwarze zieht sehr. Da kommt keine Flüssigkeit raus und es ist nicht die ganze Brust. Ich habe es durchgängig, was ich sehr seltsam finde. Wenn ich nur leicht mit meinem Finger rüber gehe, zucke ich zusammen. Ich Versuche es sonst auch mit Mönchspfeffer. Vor den Fehlgeburten hatte ich das nicht.

6

Vielen Dank für deine lieben Wünsche! Ende der Woche habe ich Befundgespräch und nochmal Ultraschall um die Schleimhaut in der zweiten Zyklushälfte zu beurteilen.

Ich kann mir vorstellen, dass dich das warten und pausieren mürbe macht. Mir kam der Pausenzyklus auch komisch vor vor der Spiegelung/Biopsie. Aber es war doch gut für mich und meine Seele. Jetzt versuchen wir es wieder und hoffen, dass es endlich richtig klappt.

Ich hoffe die Zeit geht schnell rum und es klappt bei euch schnell wieder und zwar so richtig 😊🍀♥️

Hast du dein Problem mit der Brust schon beim Arzt angesprochen? Vielleicht kann ja dein Prolaktin wert gleich mit geprüft werden bei der nächsten Blutabnahme.