Unreife Eisprünge Östradiol zu niedrig

Hallo :-)

Ich hatte bisher zwei frühe Abgänge in der mitte 5.Ssw und Anfang 6. Ssw.
Die letzten dei Zyklen war ich zum Monitoring bei meiner FÄ. Sie war die ganze Zeit über nicht zufrieden mit meinem Östradiol, hat aber bis gestern erst mal nichts weiter gesagt.
Ich habe kurze Zyklen um die 24/25 Tage lang mit frühen Eisprüngen um den 10./11. ZT.
Nun war letzten Zyklus mein Östradiol nur bei 96 am Tag des ES, sodass meine Ärztin vorgeschlagen hat im Januar zu stimulieren, den ES aber zu unterdrücken und wenn die EZ reif sind auszulösen.
Ich bin sehr froh das sie eine Lösung anbietet, aber ist bis Januar ja noch einen Monat hin, da mein nächtser ES vermutlich zwischen den Feiertagen stattfindet.

Nun meine eigentliche Frage, gibt es irgendetwas um vllt mit Nahrungsergänzungsmitteln bis dahin zu unterstützen?
Ich nehme bereits Omega 3, Folsäure, D3 und K2 und Magnesium (letzteres eher wegen meiner Migräne)
Ich habe gelesen das bei schlechter Eizellqualität Q10, Selen, Zink und DHEA helfen kann.
Aber ich habe ja nicht direkt eine schlechte Qualität sondern zu frühe Eisprünge, hat jemand Erfahrungen gemacht und kann berichten?

Sorry für den langen Text :-p

1

Hey, ich habe auch oft meine Eisprünge zwischen ZT 10-12 aber das ist laut meinem Arzt noch gar nicht zu früh sondern völlig in Ordnung. Viel wichtiger ist ja die zweite Zyklushälfte. Ich nehme Mönchspfeffer für einen geregelten Zyklus, aber deinen Eisprung nach hinten verschieben ist glaub ich ehr nicht machbar.. aber wie gesagt auch nicht schlimm :)

2

Hallo, danke für deine Antwort.
Das kann schon sein, aber bei mir ist ja in mehreren Zyklen nachgewiesen das mein Östradiol extrem niedrig ist und das Hormon ist ja zuständig für die Reifung der Eizellen, daher wird bei mir tatsächlich die erste Zyklushälfte schwieriger sein.
Mönchspfeffer nehme ich schon nen Jahr und habe auch mehrere Zyklen Progesteron eingenommen.

3

Hast du mal Myo-Inositol ausprobiert? Ich habe damit sehr gute Reife Eizellen bekommen auch wenn der Eisprung der Früh ist

weiteren Kommentar laden