Was an Tipps für unseren 2ÜZ mitnehmen ?!

Guten Abend ihr lieben,

Undzwar befinde ich mich heute beim Eisprungstag +9/10.

Ich bleibe Positiv, nur möchte ich vorsichtshalber mich "eindecken". Bis jetzt habe ich :
- Ovus 10er Z1 Pharma ( 1a Ovus)
- Bryophyllum
- Basalthermometer

Vlt könnt Ihr mir ja noch etwas empfehlen ?
PS: Ich habe PCO und nehme Metformin. Damit fahre ich bis jetzt gut. #verliebt

Lieben Gruß und ein schönen Abend ❤🍀

1

Bei PCO ist Inositol sehr empfehlenswert, verbessert nachweislich die Eizellreifung.

Das Bryo kannst du stattdessen weglassen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Hey,
Ich nehme schon Metformin . Vlt, sollte ich doch darauf umsteigen.

Was kostet das denn ?

Lieben Gruß und dir viel Glück ❤🎄🍀🍀🍀

6

Bei einer richtigen Insulinresistenz ist Metformin schon sinnvoll.

Das Inositol ist eher zur Unterstützung.

Ich habe immer das Pulver von Vita World über Amazon, eine Packung kostet 19 € und hält ungefähr 45 Tage.

2

Hey!
Ich schließe mich Luthien an: diese Zuckerkügelchen sind sogar kontrainduziert, wenn du auf der einen Seite Metformin nimmst, aber dann Zucker hinterherschüttest.
Ich nehme an, dass du eine Insulinresistenz hast, oder?

Ich hatte pcos ohne Insulinresistenz und habe daher statt Metformin Clavella genommen.
Stimulierst du auch oder versucht ihr es erstmal ohne?
Hast du Normalgewicht?
Ansonsten solltest du auf gute Omega 3 Fettsäuren achten, bspw in Nüssen und dich ansonsten proteinreich ernähren.

Liebe Grüße
Schoko

3

*kontraindiziert

5

Hallo du liebe,

Ja, leider habe ich eine ganz minimale Insulinresistenz. Lt. Arzt müsste ich daher Metformin nicht nehmen aber wäre toll.

Stimulieren tun wir nicht. Habe eine tolle Follikenreifung diesen Monat gehabt. (2-3 stk)
Die follikel waren zwischen 1,6-2,25 cm.

Ich habe schon 20 kilo runter. Durch Stress unbewusst innerhalb von 2 Wochen und ich halte es, egal was ich esse. Momentan bei 88Kilo . Natürlich muss da noch was runter, aber das braucht seine Zeit ;-)

Nüsse Esse ich gerne aktuell 🥰❤😍