Spermiogramm

Hallo,

Mein Mann und ich versuchen es schon über 1 Jahr. Nun kam bei seinem Spermiogramm raus, dass seine Schwimmer nur eingeschränkt beweglich sind und wohl schon abgestorben, wenn sie bei mir ankommen.

Habt ihr damit Erfahrung? Kann man irgendwas nehmen damit die beweglicher werden?

1

Man kann es mit Nahrungsergänzungsmitteln versuchen, google nach "pimp my sperm".

Lebensstil macht auch viel aus, Rauchen , Alkohol, enge Kleidung, Hitze (heiße Bäder/Sauna, Sitzheizung, etc) ist alles schlecht für die Spermien.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

2

Huhu…es ist immer wichtig, ein weiteres Spermiogramm zu machen, da die Qualität des Spermas schwanken kann. Ich habe schon oft von unserem Fall erzählt. Das erste Spermiogramm meines Mannes war richtig kacke. OAT 3. Er hat dann einige Monate später beim Andrologen zwei weitere mit etwas Abstand machen lassen. Ergebnis: alles ok. 👌🏼 Die Monate davor hat er durch einen Jobwechsel seinen Stress reduziert, etwas mehr Sport gemacht, etwas weniger Alkohol getrunken und Orthomol fertil plus genommen. Woran es letztendlich lag, kann man leider nicht sagen, aber Fakt ist, dass es sich noch stark verändern kann.