Wann Schwangerschaftstest/ Clomi/ Progesteron

Hallo wartet ihr immer ab nach 14 Tage Einnahme von Progesteron und testet erst dann?? Oder traut ihr euch vorher?
Das Problem ist ja, mann muss testen denn sonst würde man ja das Progesteron ja eventuell weiternehmen wenn er positiv ist.
Ich will eigentlich gar nicht mehr testen. Da es immer so frustrierend ist. Aber bleibt mir wohl nicht erspart. Bin jetzt im 3 Clomi Zyklus. Davon haben wir 1 verpasst zum auslösen da die Follikel schon am Weg waren. Meine Eileiter sind durchgängig und Spermiogramm gut. Hab eine kleine Endometriose Zykste auch noch zusätzlich und muss eben die Hormone nehmen wegen der Eizellenreifungsstörung.

Liebe Grüße 🌼

1

Hallo Sonnenkindchen,

Ja die Kinderwunschzeit ist echt anstrengend. Jeden Monat wieder eine Enttäuschung... Dennoch kann es jeden Monat dann doch unverhofft klappen :-)

Nichts desto trotz gehöre ich auch nach 52 Zyklen immernoch zu den Frühtesterinnen :-D Das heißt, ich teste meist an ES+12 das erste Mal und dann an ES+14 nochmal bevor ich das Progesteron absetze. Tatsächlich hatte ich einmal erst an ES+14 gaaanz leicht positiv getestet. Leider hat es trotz Progesteron nicht gehalten.

Viel Erfolg und liebe Grüße
Pflaenzchen

2

Danke für deine Rückmeldung. Ich überlege auch schon zu testen um es hinter mich zu bringen aber dann will ich irgendwie doch nicht . Hatte auch mal einen 2 Strich aber leider lag es wohl am Test (clearblue/ Fehltest) Werde doch bis 14 Tage nach dem Progesteron warten.
Verträgst du das Progesteron gut?
Ich vertrage Clomi gut und auch sogar dieses Mal mit 2 Follikel aber das Progesteron vertrage ich nicht gut. Hab letztes Monat sogar Pause gemacht und sofort sind wieder Schmierblutungen gekommen. 😵‍💫
Ich reagiere mit weinerlichen Verhalten 🙈und fühle mich auch unwohl im Körper. ( auch irgendwie Aufgedunsen)

Liebe Grüße und toi toi weiterhin

3

Ein guter Test ist spätestens an ES+13/14 sicher (also Spritze+15/16).

Ich teste mittlerweile dann, aber nicht mehr vorher, weil ich ein eindeutiges Ergebnis sehen möchte.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

4

Ich werde noch abwarten und nach Ende des Progesterons testen. Am lieben wäre mir gar nicht zu testen und einfach immer auf die Periode zu warten… aber das geht eben bei mir wegen dem Progesteron nicht.

5

Wann ist denn das Ende?

Wann hast du angefangen mit dem Progesteron? Das geht ja frühestens bei ES oder ES+1.

weitere Kommentare laden