Mit 41 schwanger?

Hallo! Ich bin seit 2 Tagen überfällig, mir ist ständig warm, ich habe ein leichtes Stechen im Ubterkeib und meine Brüsten sind sehr empfindlich. Traue mich aber noch nicht zu testen. Sind mitten im Umzugsstress und ich hab eigentlich den Kinderwunsch aufgegeben. Diesmal hab uch eigentlich keine pms wie sonst, das was noch komisch ist, ich heule bei jeder Kleinigkeit. Ich trau mich gar nicht zu hoffen

1

Hallo Houstina,

na das hört sich ja spannend an.

Lass dir ruhig Zeit mit dem Test, sollte es wirklich so sein ist der auch in ein paar Tagen noch positiv 🤗

Bin gespannt was du berichtest, die Zeichen klingen ja Recht vielversprechend und wie sagt man so oft "unverhofft kommt oft"

2

Das ist richtig und immer da, wo es eigentlich nicht so passt😊aber wenn es so ist würden wir uns trotzdem freuen.

3

Kommt heute immer häufiger vor. Ich bin da eine richtige "Frühzünderin" gewesen, war mit 25 verheiratet und eine Jahr später kam das erste Kind zur Welt (mit 28 war ich dann das zweite Mal Mami;-)).
Sollte es bei dir doch noch losgehen, kann ich nur im Voraus gratulieren! Meiner Meinung nach gibt es kein ideales "Mutterschaftsalter".

Grüße
Pia

4

Hey!
Wäre es deine erste mögliche Schwangerschaft oder hast du schon Erfahrung?
Wenn es nur Erste Erfahrung ist, gibt es wirklich vieles zu beachten. Aber darüber später.
Das sagt noch nix, wenn man nur 2 Tage überfällig ist.
Wie lange dauert dein Zyklus in der Regel? Wann hast du GV in diesem Zyklus gehabt?
Anzeichen, die du beschreibst, sind nicht unbedingt mit einer Schwangerschaft verbunden.
Und auch diese Tatsache, dass du keine PMS wie sonst hast bedeutet auch nix, dass es mit einer SS verbunden sein kann. Alles kann sich mit dem Alter ändern. Außerdem sagst du, dass du mitten im Umzugsstress bist.
Die Mehrheit behauptet, dass Stress nicht so wichtig dabei ist. Aber Stress muss man auch nicht unterschätzen.
Stress kann wirklich stark unsere Gesundheit beeinflussen. Das kann ich aus Erfahrung sagen.
Natürlich kannst du schon den Test machen. Aber kann sein, dass es ein bisschen zu früh ist.
Du sagst auch, dass du den Kinderwunsch aufgegeben hast.
Bedeutet, du hast versucht? Wie lange versuchst du schon?
Gibt es etwas, was im Wege stehen könnte? (Ja, Alter schon, aber vielleicht noch was).
Wie alt ist dein Partner? Wurdet ihr untersucht?