Man wird von den Ärzten nicht ernst genommen…🙄

Hallo Zusammen,
Ich bin aktuell ein bisschen am Verzweifeln.
Zu unserer Geschichte:
Wir (29&30) üben sei ca Mai 2020… zuerst einfach so… wird schon irgendwie klappen… irgendwann habe ich dann Ovus verwendet, waren aber nie wirklich positiv…
Im Mai 2021 war ich dann beim Fa, die hat mich mehr oder weniger nur vertröstet und gemeint, die SD sollte mal angeschaut werden… tatsächlich war ich mit einem TSH vom 6,.. schon in einer ziemlichen Unterfunktion.
Ich wurde dann vom Hausarzt mit L-T eingestellt und als ich bei einem Wert um die 1 war, wurde sogar mein Zyklus 2 Monate lang „vorbildlich“ (29 & 30 Tage, vorher immer zwischen 36 und 48).
Auf eigenen Wunsch bekam ich dann eine Überweisung zum Endo, (Ende August)weil ich mir dachte es muss doch eine Ursache geben…Bingo… Hashimoto und eine so große linke SD dass die Luftröhre eingedrückt und verschoben war…
Ich wurde dann gleich Ende September operiert, die Hälfte der SD entfernt. Gleich die Woche nach der Op hatte ich planmäßig meine Periode… dann erst wieder Ende Dezember 🙄
Seitdem kontrolliert jeder Arzt immer nur „seinen“ Wert und der Rest bleibt unberücksichtigt… heute habe ich einen Termin beim Fa und werde gleich nach einer ÜW in die Kiwuklinik fragen… und ein Zyklusmonitoring… hat bis jetzt leider auch keiner gemacht… durch meinen unregelmäßigen Zyklus ist das auch garnicht so einfach… Anzeichen auf PCO hab ich nicht… Insulinresistenz und Diabetes wurden auch ausgeschlossen… mein SD-Wert nähert sich gerade wieder dem „Idealwert“ an.
2x wurden schon die Sexualhormone bestimmt, aber halt immer nur wenn ich eh grad beim Blutabnehmen war… ich denke aber dass ich einen Progrsteronmangel habe.

Bei der letzten Blutabnahme an ZT36 von 47 waren das die Werte:
LH 3,2 IU/l
FSH 7,3 IU/l
Östradiol 101 ng/l
Progesteron 0,4 mg/l

Achja, schwanger war ich bisher nie… Das SG von meinem Mann ist tiptop.


Puh…ziemlich langer Text.
Danke an jeden der bis hier her gelesen hat 🙈 Ich hoffe einfach dass es endlich bald mal klappt!
Hat jemand Erfahrungen mit Progrsteron als Bioidentischen Hormon?
Lg 🤗🍀

1

Huhu,

Mir ging es damals ähnlich, wie dir.
Ich hatte 3 Jahre unerfüllten KiWu. Meine erste gyn verschrieb mir iwann clomifen, das habe ich aber überhaupt nicht vertragen. Darauf ist sie null eingegangen. Habe den gyn gewechselt, die hat mich leider auch nicht wirklich ernst genommen und wollte mich nach dem zweiten Besuch bereits in eine KiWu Klinik überweisen, hat auch jeden Bluttest auf Selbstzahler abgerechnet usw.
Habe dann nochmal den gyn gewechselt, der war mehr bemüht und hat eine BS durchführen lassen, wo Endometrioseherde entfernt wurden und PCO festgestellt wurde. Dann wurde ich ziemlich schnell schwanger. Es ist manchmal leider ein langer Leidensweg bis man einen vernünftigen Arzt gefunden hat.

Nun besteht mir meine erste icsi bevor und auch da haben wir erst etliche Kliniken testen müssen, um eine für uns passende gefunden zu haben. Ich habe Morbus Basedow, aber Gott sei Dank im Moment so gute Werte, das ich keine med brauche, denn die dürfte ich bei KiWu nicht Mal einnehmen. Hatte damals eine MA wegen der med für die SD.

Wünsche dir ganz viel Glück das ihr es bald schafft ♥️

2

Danke, dass du dich gemeldet hast.🥰

Ja, und wenn man Fragen stellt oder mit wissenschaftlichen Fakten argumentiert ist man sowieso unten durch…🙈
Das freut mich, dass es bei dir dann geklappt hat☺️
Das mit den Medikament ist ja wirklich blöd 😱, das ist bei Hashimoto zum Glück nicht so.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen für die icsi 🍀 💕🤗

3

Gerne!!
Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen das es bei dir bald klappen wird ♥️
Kannst ja Mal weiter berichten, was demnächst so ansteht bei dir♥️