Eisprung ausgelöst, kein Eisprung gehabt

Hallo meine lieben,
Ich lese hier oft mit und da hole ich mir einige Meinungen.
Ich habe seit längerem Kinderwunsch und habe schon viel hinter mir Fehlgeburten, Behandlungen etc.
Wie dem auch sei habe ich letzten Monat eine kleine "Behandlung" gestartet.
Ich habe einen natürlichen Eisprung, es wurde mehrere male kontrolliert und nach gewiesen.
Ich hatte im letzten Zyklus einen Follikel um die 18mm und hab meinen Arzt den Wunsch geäußert, dass ich ihn auslösen möchte. Hab es selbst gezahlt alles. Musste den nach 3 Tagen auslösen.
Es hat nicht geklappt leider.
Ich musste zum Arzt, dass ist ein Privat Arzt der für alles Geld verlangt.
Hab dem erklärt es hat nicht geklappt, war natürlich traurig und etwas enttäuscht..
Dann meinte er wir nehmen Blut ab, schauen nach deine Kinderwunsch Hormone. Alles gemacht getan, nun das Ergebnis es war kein Eisprung letzten Monat.. habe angeblich keinen natürlichen Eisprung, er hat es im Blut angeblich sehen können nach 18Tagen auslösen während meiner periode..
Ist das möglich das trotz auslösen und Ultraschall Kontrolle kein Eisprung statt fand? Das irritiert mich extrem, ich hab einfach die Hoffnung komplett verloren.
Vielen Dank für eure Antworten im voraus

1

Puh, das klingt sehr nach einem Gynäkologen ohne Erfahrung mit Kinderwunsch. Woran wollte er denn im Blut am Zyklusende gesehen haben, dass mein ES stattgefunden hat ? Die Hormone sind natürlich alle abgefallen, sonst hättest Du keine Mens bekommen. Also nein, das kann er an einer Blutentnahme so spät nicht mehr festmachen. Ein US, der eine Zyste gezeigt hätte, hätte evtl. darauf schließen lassen, aber da Du ja Deine Mens bekommen hast, klingt alles eher nach einem „normalen“ Zyklusverlauf.
Welche Behandlungen wurden denn bisher gemacht ? Warst Du bereits in einer Kinderwunschklinik?

2

„KEIN Eisprung“ sollte das natürlich heißen

4

Hey danke für deine Antwort liebes,
Ich hab das selber alles nicht verstanden, wobei ich meinen Eisprung spürte. Ich habe viele Clomifen Zyklen, Iui und demnächst wahrscheinlich eine künstliche Befruchtung denke ich mal. Ein paar Fehlgeburten auch. Ich weiß auch nur man kann den Eisprung nach 5-8 Tagen feststellen, aber wie und was der daraus gelesen hat weiß ich nicht, er meinte demnächst machen wir bei dir Spritzen die auch übertrieben teuer sind. Naja was man nicht alles versucht und tut:-(

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen, das du schon so viel durchmachen musstest tut mir leid und das der Arzt dann auch noch so Kapital draus schlägt finde ich furchtbar

Ich lege dir nahe deine Tempi zu messen denn da sieht man im Nachhinein ob wirklich ein Es statt gefunden hat oder nicht und falls dir von vornherein das tägliche Wecker klingeln und mit Thermometer messen nicht zusagt dann kann ich den trackle empfehlen, das ist ein sensor in ca o.b. Super Größe der abends vor dem Schlafen eingeführt wird und morgens rausgenommen wird um ihn auf seine Station zu stecken, dann verbindet er sich mit der App und man hat eine nach Nfp Regeln ausgewertete Kurve ohne sich den Wecker stellen zu müssen, ich nutze ihn seit Januar und bin begeistert

Ich empfehle dir also Tempi messen auf jeden Fall denn dadurch siehst du ob und wann ein Ei gesprungen ist, denn auch bei einem regelmäßigen Zyklus kann die 1te Zh sehr variabel sein und die 2te Zh dadurch evtl zu kurz aber auch das sieht man dann an der Tempi

5

Hey danke dir für deine Antwort, mit Tempi messen hatte ich auch schon mal gemacht da war immer ein Eisprung. Ich muss das echt mal wieder machen, danke. Wie heißt das was du meinst und was kostet das ca.
Ich war in der KiWu Klinik hab dort mehrere Tests durchgeführt, Iui gemacht, war aber nicht so zufrieden, dann jetzt beim anderen Arzt, demnächst wahrscheinlich eine Künstliche Befruchtung. Das Problem ist, es hat paar mal auf natürlichen Weg geklappt nur immer eine Fehlgeburt. Jetzt klappt es nicht mehr auf normalen Weg, keiner weiß warum..
Naja das Leben geht weiter #schmoll

7

https://www.juliaschultz.net/erfahrungsbericht-trackle/

Das ist ein Bericht mit Erfahrungen über den trackle, les dir das mal durch und weiter unten kommt dann auch ein Code mit dem man 10% sparen kann, der ist zwar nicht ganz günstig aber man kann ihn auch im Abo bestellen und da ist dann jederzeit kündbar, leider gab es das Abo nicht als ich mir den trackle gekauft habe aber wenn meiner ausgetauscht werden muss werde ich schauen das ich mir das Abo hole

Ich habe ihn direkt bei der Firma die den herstellt bestellt