Frauenärztin nach clomifen fragen?

Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit schon Mal geschrieben, dass mir Blut abgenommen wurde und dabei raus kam, dass die Eizellreifung im untersten Normbereich ist und ob ich einen Eisprung hatte, konnte meine Ärztin im Blut nicht richtig feststellen . Sie hat uns an eine Kinderwunschklinik verwiesen, wo wir Ende April einen Termin haben.

Ich Frage mich aber, ob man es nicht vorher mit clomifen versuchen kann, bevor man sich an eine Kinderwunschklinik wendet.

Meint ihr, ich könnte meine Frauenärztin fragen, ob sie mir das verschreibt oder würde ich mich lächerlich machen? #zitter.

Bin mir da sehr unsicher, ob die Frage doof wäre, aber bei den Blutergebnisse könnte es man doch zumindest versuchen, als Unterstützung oder was meint ihr?

Lg

1

Du kannst dir auch Clomi von der Kiwu-Klinik verschreiben lassen.

Das sind die Experten. Wenn ich hier immer lese, wie fahrlässig die meisten FA mit Clomi, Progesteron etc. umgehen, sträuben sich mit die Haare.

Die kennen sich oft nicht gut genug damit aus.

Wenn du eine chronische Bronchitis hast, gehst du auch nicht zum Hausarzt, sondern zum HNO.

Die Kiwu-Klinik ist keine Bedrohung, sondern eine Chance.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

2

Du kannst einen Clomifen Zyklus auch über die KiWu Klinik machen. Ich habe es über meine FÄ gemacht, der FA muss sich halt damit auskennen, weil man ja doch dann sehr oft zum Ultraschall muss und es nicht einfach so mal eben nimmt und ggf auch den eisprung dann auslöst. Und macht macht auch nur max 4 Zyklen oder so, das wurde mir gesagt....

3

Hallo :) Also ich habe meine ersten 2 clomifen Zyklen bei meinem FA gemacht - erfolglos . Danach habe ich 2 Zyklen mit clomifen in der Kiwu Klinik gemacht - genau so erfolglos .

Bin zwischenzeitlich ohne Medis Mama geworden . Aber nun baselteln wir wieder länger an Nr. 2 . Und starte jetzt auch wieder bei meinem FA ( aber einem neuen ) mit Letrozol.

Also wenn sich der FA damit auskennt und auch sehr flexibel für Blutabnahme und Ultraschall ist finde ich persönlich steht da nichts im Wege. Wie gesagt man muss halt spontan anrufen können und einen Termin bekommen für den Sono Ultraschall.

Alles Gute 🌷

4

Aber ich denke wenn dein FA dich schon an eine KiWu Klinik verweist kennt er sich wahrscheinlich nicht sonderlich gut in dem Bereich aus sonst hätte er es dir wahrscheinlich selbst vorgeschlagen 🙈

5
Thumbnail

Hallöchen sorry das ich jetzt mit einem andrem Thema um die Ecke komme aber ich denke hier habt ihr mehr Erfahrung damit undzwar bin ich im es+17 und hab vor paar Tagen mit dem Orakeln angefangen sowie ich gehört habe kann es sein wenn man schwanger ist das er jede 2 Tage stärker wird ich schick mal ein Bild dazu rein wäre schön wenn mir hiermit jemand weiter helfen könnte ob ich schwanger bin oder nicht Dankeschön im Vorraus ❤️

weiteren Kommentar laden
6

Natürlich kannst du danach fragen... die Eizellenreife wird an sich eher durch die HCG Spritze gut, aber die folgt eben einer Clomifen Stimulation... 3-7 produziert mehr Eizellen und 5-9 bessere Qualität der Eizellen + Auslösespritze hast du das volle Paket...verlieren kannst du dabei nichts, wobei clomi schon blöde Nebenwirkungen hat

Sex ist mit den aufgeschwemmten Eierstocken echt schmerzhaft
Allgemein ist es wie ne Woche Unterleibsschmerzen bei der Ovu
Die Gebäermutterschleimhaut ist weniger aufgebaut
Der fruchtbare Schleim kaum vorhanden...

Also du machst den Folikeln/Eizellen was gutes - aber für die Einnistung und schwimmen vom Sperma wird benachteiligt... zu empfehlen also nur bei Kampfschwimmern und 1A Spermiogramm usw...