Verzweifelt….

Hallo Ihr Lieben, ich komme gerade vom Frauenarzt und bin gerade noch ein wenig perplex. Ich weiß nicht ob das ganze schon hier in den unterstützten kiwu passt, aber ich denke schon.

Kurz zu mir, ich bin 23 Jahre alt, aktuell im zehnten Übungszyklus habe durch eine op vor Jahren nur noch einen eileiter und langsam echt verzweifelt. Letzte Woche wurde mir Blut abgenommen, die Schilddrüsenwerte waren alle in Ordnung. Allerdings hat mir der Arzt heute gesagt dass meine männlichen Hormone zu hoch sind, daher muss ich jetzt eine halbe Tablette jeden Abend dexamethason nehmen. Hat jemand mit den Tabletten Erfahrungen? Der Arzt hat gesagt es könnte daran liegen dass ich noch nicht schwanger bin, und ich muss außerdem die Tabletten wenn ich schwanger werde weiter nehmen, um einen frühen Abgang zu verhindern. Jetzt bin ich natürlich total verunsichert ob es die ganze Zeit daran gelegen haben könnte. Als ob das noch nicht reicht, hatte ich gestern einen positiven Ovulationstest und auch einen sehr starken linksseitigen Mittel Schmerz. Beim Ultraschall letzte Woche Freitag hatte mir meine Frauenärztin gesagt dass der Follikel circa 1,3 cm groß ist und der Eisprung gestern oder heute sein sollte. Allerdings arbeitet meine Ärztin in einer Gemeinschaftspraxis und da sie heute nicht da war hat eben ihr Kollege mich untersucht. Der meinte einen Follikel gesehen zu haben von einer Größe von circa 1,4 cm auch auf der linken Seite und meinte zu mir dass mein Eisprung wahrscheinlich erst am Sonntag oder Montag sein wird. Ich hatte allerdings seit einem Jahr immer einen regelmäßigen Zyklus von 25-27 Tagen. Heute ist ZT 13 d.h. der Eisprung wäre laut dem Arzt frühestens am ZT 17, also entweder verschiebt sich ausgerechnet dieser Zyklus das erste Mal ziemlich weit nach hinten, oder er hat sich vertan, oder habe ich wirklich immer eine viieeeeeel zu kurze zweite Zyklusphase? Ich war mir immer sicher zwischen Tag 11-14 meinen Eisprung gespürt zu haben und das hat auch immer mit den Ovulationstests über ein gestimmt. Und laut Ovulationstests und Gefühl war meine Periode immer pünktlich 14 Tage nach dem Eisprung.
Außerdem war ich natürlich die letzten 10 Monate ein paar mal schon bei der FA und egal zu welchem Zeitpunkt des Zyklus meinte sie immer es sieht alles sehr sehr sehr gut aus!

Den nächsten Termin habe ich nächste Woche Freitag allerdings nur zum Blut abnehmen nicht zur Untersuchung. Da meine FAA zwischen ZT 20-22 Blut abnehmen wollte. Ich weiß gar nicht was ich jetzt denken soll, sollte ich am Montag nochmal anrufen und fragen ob meine FA mich Dienstag nochmal untersuchen will? Und allgemein ist das gerade ziemlich erschreckend für mich, weil es halt hieß ja ist alles in Ordnung und jetzt das erste mal untersucht und alles scheint durcheinander zu sein….wäre um jede Hilfe oder Erfahrung sehr dankbar😩😇

1

Hey,
Kann es sein, daß du unter PCO leidest ?

Hat dein Arzt 2 Hormonstatuse gemacht ?, also einen vor und einen Nach dem ES ?

2

Ich hoffe nicht…..aber würde man das nicht auch schon am Ultraschall sehen?

Ich bin gerade noch quasi in Behandlung…..bin heute ZT 14 und ZT 21 also nächste Woche Freitag habe ich dann einen Termin zur 2. blutabnahme….

3

Nein. Bei mir sieht im US auch alles OK und gut aus. Bei mir wurde das im Blut erkannt :-)

weitere Kommentare laden