Clomifen Tag 7 + Fernbeziehung

Ich habe die Frage vorhin versehentlich im falschen Forum gestellt. Also hier nochmal:

Hallo ihr lieben,

Ich möchte es gerne mit clomifen versuchen. Mein Termin bei Frauenarzt ist nun leider erst an zyklustag 7. Glaubt ihr ich kann an Tag 7 noch mit der clomi Einnahme beginnen?

Und wisst ihr wie oft und wann dann die Kontrollen sind? Also mein Freund ist nämlich gerade im Ausland und ich muss zu ihm fliegen. Die Kontrollen habe ich aber natürlich hier. Meint ihr das ist eine gute Idee? Oder ist die Gefahr, dass wir den Eisprung verpassen dann einfach zu groß.

Wenn der Einnahmebeginn am 6. April wäre, wann ist mit dem Eisprung zu rechnen? Und wann wäre eurer Erfahrung nach der Kontrolltermin.

Muss ich den Eisprung dann auch auslösen? Meine eisprüngen sind normalerweise eher spät (17-22) wenn überhaupt. Ich habe pco und wir versuchen es seit einem Jahr. 1x früher Abgang sonst nicht. SG ist in Ordnung.

Das würde jetzt ein langer Text. Entschuldigt und#klee#herzlich Dank. Euch ein schönes Wochende! :-D

1

Also ich habe 2 Zyklen clomifen hinter mir. Im ersten habe ich vom 5-9 und im zweiten vom 3-7 genommen und war ca. Am 11/12 ZT beim Frauenarzt zur Kontrolle. Follikel sind beide Male herangereift und gesprungen ca. Zwischen 14-17 ZT.

2

Super vielen Dank für diesen Erfahrungswert!