Unsicher wegen Progesteron - Zyklus durcheinander

Thumbnail

Hallo,ich hoffe es ist ok zu fragen.
Leider etwas lang.

Anbei ein Foto meiner Kurve, es ist der 2. Zyklus mit Progesteron. Dies sollen gegen die SB wirken - machen sie auch.

Nun habe ich beschlossen ab ES nicht mehr zu messen, da es mich nur verrückt macht. Daher habe ich einige Tage ausgelassen und nur die letzten jetzt nochmal gemessen.

Nun bin ich aber dieses Mal sehr unsicher wann der ES war. Erst dachte ich die Temperatur spricht für sich. Aber dann war in der Zyklusmitte leider auch der Corona Test zum 2. Mal positiv. Verbunden mit ner dicken Erkältung und Fieber.
Dazu kam diese mir völlig unbekannte Blutung an ZT 16. Wesentlich mehr als eine Sb. Aber vll zu spät für eine Ovulationsblutung?!

Nun soll ich ja Famenita immer ab dem gesichertem ES nehmen. Heute an ES+ 12 habe ich einen test gemacht und der war blütenweiß. Eigentlich würde ich jetzt Famenita absetzen und auf die Mens warten.

Da ich Zweifel wegen dem Zeitpunkt des ES habe,frage ich mich nun natürlich ob es zu früh war.

Was würdet ihr tun?
Weiternehmen bis ES+14 und vll nochmal testen oder dem Test glauben.

1

Ich denke, die Kurve stimmt.

Ovulationsblutung 2-3 Tage nach ES ist durchaus üblich.

Ich würde an deiner Stelle morgen früh noch einmal testen, und wenn negativ absetzen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

2

Danke dir für deine Antwort!

Ich denke das macht Sinn.
Ich habe nur Angst das Progesteron zu früh abzusetzen. Aber sehr viel weiter nach hinten muss ich glaube nicht warten.

Habe natürlich keinen test mehr da 🤣
Da überlege ich hier hin und her und das erledigt es sich durch meine Schusslichkeit von selbst.
Könnte nur mit dem CB Monitor testen aber das ist ja sogar ein 50er.
Muss also nochmal einen kaufen und könnte dann erst übermorgen testen.🤐

3

Wie viele Tage nimmst du das Progesteron jetzt schon?
Bei mir war es tatsächlich schon Mal so, dass ich es zu früh abgesetzt hatte und damit leider einen Abgang eingeleitet habe. Hab zwei Tage nach absetzen nochmal getestet und da war der SST positiv aber leider schon zu spät. Die Blutung kam noch am selben Tag. War damals an ES+13/14 als ich es abgesetzt habe. Es gibt ja durchaus Frauen bei denen die Einnistung später statt findet oder länger dauert.
Ich drück die Daumen 🙏

weiteren Kommentar laden