Denkt ihr Clomifen bringt bei mir etwas ?

Hey ihr Lieben :-),

mein Mann und ich befinden uns schon seit einigen Monat am Hibbeln - bisher leider immer erfolglos.
Ich habe einen Zyklus zwischen 31-34 Tagen der IMMER mit Eisprung (NFP) ist.

Der Eisprung ist leider immer relativ spät (Tag 20-22) - meine zweite Zyklushälfte ist immer nur ca. 11 Tage lang.
Mein FA hat mir deshlab Utrogest verschrieben, um die zweite Hälfte zu verlängern.

Nun hat er mir vorgeschlagen, dass wir die erste Zyklushälfte mit Clomifen stimulieren könnten, da es durchaus sein kann, dass durch mein Hashimoto und durch die 'langsame' Reifung eine schlechte Qualität der Eizelle vorliegt.

Mein Partner und ich wären durchaus bereit, Zwillinge in Empfang zu nehmen :-D Die Nebenwirkungen sind uns bekannt.

Denkt ihr, dass Clomifen bei mir dann überhaupt was bringt, oder dass es mir den Eisprung dann vllt. nur nach vorn verschiebt ?

Dieser würde dann übrigens mit einer Spritze ausgelöst werden.

1

Es verschiebt ja deshalb den ES nach vorn, weil die Eizellreifung und somit auch die Eizellqualität verbessert wird, natürlich kann es etwas bringen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

2

Also bei mir war es nahezu die gleiche Ausgangslage:
-Hashimoto
-Zyklus ca 30 Tage, 2. Hälfte aber nur 11-12 Tage
dazu noch eine Endometriose, die operativ saniert wurde, nachdem ein halbes Jahr lang nichts passiert ist. Insgesamt 17 Monate haben wir es so versucht, mit L-Thyroxin und Famenita (ist wie Utrogest, nur eine andere Marke), geholfen hat es aber nicht.
Nach 3 Monaten Clomifen+Auslösespritze hat es im Pausemonat nach Clomifen geklappt. Man muss dazu sagen, dass Clomifen im Körper nachwirkt, weshalb uns unter anderem zu dieser Pause geraten wurde.