Stimulation oder Abklärung?

Hallo ihr lieben,

kurz zur Geschichte:
Wir versuchen es seit August 2020, im Mai 2021 hatten wir eine MA in der 7 Woche.
Seither klappt es nicht mehr. Ich habe nun meine FA gewechselt, weil bei der alten nichts passiert ist zur weiteren Abklärung.

Nach Termin und Feststellung dass mein Eisprung in dem Zyklus an ZT 21 noch NICHT gewesen ist wurde ein Hotmonstatus gemacht. Mit wurde mitgeteilt, AMH ist niedrig. Niedriger als normal, einen genauen Wert weiß ich nicht. Werde ich am Montag nachfragen.

Der nächste Schritt laut FA wäre Spermiogramm meines Freundes, danach eine Bauchspiegelung mit Eileiterdurchlässigkeitsprüfung.
An die die sich auskennen: wäre denn nicht vorab schon eine Stimulation möglich um den Eisprung vorzuziehen etc. Und erst im Anschluss eine Bauchspiegelung zu machen?

1

Guten Morgen,

Bei uns wären die Wege gewesen
- clomifen (im 2 Zyklus damit geklappt nur leider FG)
- spermiogramm
- Spiegelung

2

Ich habe erst ein paar Zyklen stimuliert (erfolglos), bevor ich die BS gemacht habe.

Bei mir waren zwar die Eileiter durchlässig, aber es wurde Endometriose gefunden, obwohl ich dafür nie Symptome hatte.

Man kann es zwar im Nachhinein nicht sagen, aber vielleicht hätte es geklappt, wenn ich die BS schon früher gemacht hätte.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

3

Hey!

Nach den Worten "amh-Wert ist niedriger als normal" hätte ich wohl direkt die Überweisung in die Kiwu verlangt.

Ich gebe dir recht, dass ich nicht noch Monate warten würde, um SG+ Spiegelung abzuwarten, sondern anbetracht des niedrigen Wertes eine leichte Stimu mit Letrozol vorziehen wollen würde.

Eine Spiegelung hatte ich noch nie. Mir wurde Letrozol verschrieben und während der ersten Zyklen sollte mein Mann ein SG erstellen lassen.
Das war dann auffällig, also sind wir in die Kiwu. Dort ging es mit einer icsi weiter.

Bis die Spiegelung gelaufen ist, gehen doch Monate ins Land, die ich nicht ungenutzt sehen möchte.

An deiner Stelle würde ich mich nun an eine kiwu wenden.

Liebe Grüße
Schoko

4

Achso, und um ganz sicher zu gehen, würde ich direkt Montag die Ergebnisse abholen. Ich würde auch die genauen Werte wissen wollen.

5

Huhu, vielen Dank für deine Nachrichten.
Das SG sollen wir schon vorab machen, bevor überhaupt irgendwas anderes passiert. Die nächste Kiwu liegt leider ca 200km entfernt eigentlich wollte ich uns das ersparen. Aber wenn es nicht anders geht.#zitter
Ich werde mich mit dem nachschauen der genauen Werte im Internet wahrscheinlich total verrückt machen. #klatsch

weitere Kommentare laden