PCO mit extrem langen Zyklen - Gruppe mit Gleichgesinnten?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe PCO und hatte seit 2020 meine Periode nicht mehr. Ich nehme Metformin und seit neustem auch Myo-Inositol.

Ich bin sehr gerne im Austausch mit anderen Frauen zum Thema Kinderwunsch. Auch in kleinen privaten Gruppen.
Mein Problem war dabei nur leider immer, dass diese meist regelmäßige Zyklen haben und Eisprünge und ich als einzige da sitze und gar nicht erst zum hibbeln komme 🙈 Jede Woche zusehen zu müssen, wie andere hibbeln können, ist natürlich auch schön, deprimiert manchmal aber auch sehr.

Deshalb wollte ich mal nachfragen, ob es hier Gleichgesinnte gibt, die Lust haben auf einen Austausch. Gerade, weil man die Situation der anderen natürlich auch besser versteht.

Schreibt mir gerne bei Interesse eine PM, ich würde mich freuen 🥰

1

Hej, ja, von ewig langen Zyklen konnte ich auch ein Lied singen. Ohne Stimulation hatte ich im Schnitt 1-2x eine Blutung im Jahr. Ich würde Dir den Gang in einer Kinderwunsch Klinik empfehlen.

2

Hallo du liebe,
Danke für deine Antwort.
Ich habe schon einen Termin in der Kiwu Klinik - meine Frauenärztin kam von selbst nach 1.5 Jahren leider nicht drauf.. aber ich habs satt nur Metformin zu nehmen und zu warten!
Ich hoffe mit der Kiwu Klinik werde ich bald wieder schwanger ✊️

3

Hey,
Ich kann dich sehr gut verstehen.
Ohne Stimu war mein letzter Zyklus 105 Tage lang und wurde dann dank Frauenarzt abgebrochen.
Ich weiß wie frustrierend es ist nie zum Thema Kinderwunsch richtig zu kommen.
Ich hatte auch keine Lust über diese ewige Zeit Temperatur zu messen. Nach dem Hormoncheck ist auch klar, dass ich in all der Zeit keinen ES hatte.
Ich drücke dir alle Daumen für die Kiwu und dass sie dir helfen können.
Aber bitte setz dich dann nicht sofort unter Druck wenn du Unterstützung in Form von Medikamenten hast.
Ich bin im ersten unterstützten ÜZ fast durchgedreht und war dann tieftraurig, dass es damit nicht sofort geklappt hat.

4

Danke dir! Das ist ein guter Ratschlag! 💕

Mein letzter Zyklus war etwas über 365 Tage lang, dann war ich überraschend schwanger ohne Periode und seit der AS in der 9. SsW warte ich wieder darauf, das irgendwas passiert.
Laut FA passiert gar nichts.
Ich hoffe in der KiWu erst mal einfach mehr Unterstützung zu bekommen, jemanden der mir meine Möglichkeiten aufzeigt und mir nach 2 Jahren nicht immer nur sagt ich soll "warten" 🙈

5

Hey LiebeS,

- ich gehöre dazu die einmal im Jahr oder 2 mal oder
mal garnicht die Periode hat ohne es auszulösen.

- Habe auch pco, aber bei mir ist auch das problem das die folikel seeeehr selten oder nie von alleine wachsen deshalb bin ich wider am stimulieren und der ES wird ausgelöst und wir haben normal gv..

Das gute daran ist bei mir, wenn der ES soweist ist bin ich sehr furchtbar und werde sofort
Schwanger.

Baby nr 2 hat mit Stimulieren sofort
geklappt beim
ersten versuch.. :)

Und jetz üben wir Baby nr 2 und bin heute Zt 7 am
stimulieren seit zt 3 und morgrn ist Us und hoffentlich kann ich auslösen und bin gespannt obs wieder sofort klappt.
FA meinte gute daran ist, das mein gmsh sehr gut ist und ich dann sehr furchtbar werde und bei
meinem Mann ist auch alles in Ordnung was natürlich auch der einem leichter macht.

Liebe Grüsse mit
Prinzessin an der Hand ( 19monate) und baby nr 2
am üben 🍀

6

Ich meine Baby nr1* hat beim ersten versuch sofort geklappt und baby nr 2 sind wir noch dran ersten Versuch 🍀🍀🍀

7

Hey :)
Danke für deine Nachricht!
Das ist natürlich super, wenn du so gut auf die stimulation ansprichst!
Ich drücke dir die Daumen!
Hattest du in deiner ersten Schwangerschaft dann irgendwelche Probleme durch das PCO?

weitere Kommentare laden
10

Hey,

ich gehöre unfreiwillig auch zum Club der PCO-Monsterzyklen. Durch verschiedene natürlich Methoden hatte ich 2021 7 mal einen Eisprung - geklappt hat es aber nie. Hab zwischendurch auch mal 6 oder 9 Monate keine Eisprünge/Perioden. Aktuell habe ich das PCO Pulver von effective nature getestet und hatte vor drei Tagen wieder einen Eisprung (nach über vier Monaten Pause …). Jetzt hibbel ich ganz doll, aber ich hab auch wahnsinnige Angst. Versuche mich abzulenken. Und ja, ich kenne es wenn es in der Überschrift heißt „wer ist mit langem Zyklus schwanger geworden“ und die Rede ist von einem Zyklus von 35 Tagen 😅😅 Ich drück dir die Daumen, dass du ganz bald hibbeln darfst! Gib nicht auf und behalte deinen Körper im Auge, bei mir kommen die Eisprünge meistens total unerwartet! 😇 Übrigens: wenn ich starken Stress habe, habe ich überhaupt keine Eisprünge mehr 😵‍💫