Wer hibbelt hier? (Ich unter Clomifen/Ovitrelle)

Hallo ihr Lieben!

Kurz zu uns:
Mein Mann (36) und ich (31) versuchen seit vier Jahren ein Kind zu bekommen. Vor drei Jahren hatte ich leider ein FG in der 7. SSW. Seitdem tut sich irgendwie nichts mehr. Seit Ende letztem Jahr sind wir in der Kinderwunschklinik. Ich habe dann eine Gebärmutterspiegelung machen lassen. Sowohl bei meinem Mann als auch bei mir ist alles in Ordnung.
Früher habe ich immer Zyklen von 40-60 Tagen gehabt. Die letzten Monate hat es sich ohne Beihilfe auf ca. 32 Tage eingependelt.
Ich bin aktuell, nach einem Monat Pause, in meinem 2. Clomifen Zyklus.
Habe am 01.04. mit Ovitrelle ausgelöst und meinem empfinden nach am 02.04. auch direkt meinen Eisprung gehabt. Seit dem 03.04. nehme ich wieder das Progestan (morgens und abends) Mir geht es diesen Zyklus damit nicht so toll.. Seit Anfang an bin ich so müde, muss täglich in der Mittagspause die Augen zu machen sonst schlafe ich in der Arbeitszeit ein und habe seit Anfang an ein Ziehen und Druck im Unterleib.
Ich soll am 18.04. zur Blutabnahme in die Klinik, werde aber ab Freitag schon testen. Ich habe es all die Jahre nicht länger als ES+9 oder +10 ausgehalten :-D
Aber bisher durfte ich noch nie 2 Striche sehen. Auch bei meiner damaligen kurzen Schwangerschaft habe ich nur durch meinen FA erfahren. Meine Periode kam einfach nicht und ich habe permanent Unterleibsschmerzen. Naja.. Sollte leider noch nicht sein.. :-(

Jetzt hibbel ich halt noch. Ist denn hier auch gerade jemand am hibbeln, vielleicht auch unter Clomifen/Ovitrelle?
Alle Hibbler willkommen :-)

1

Hallo! Da habt ihr ja auch schon eine lange Geschichte! Ich hoffe sehr dass es jetzt klappt! #klee
dieser ist mein erster clomi Zyklus und ich drehe noch total durch. Normalerweise bin ich gar nicht so, aber wahrscheinlich wird morgen mit ovitrelle ausgelöst und ich bin schon so nervös... Gestern war eines schon 14 mm eines 11 mm. Also wird es wahrscheinlich bei einem bleiben. Ich hoffe so dass es klappt. Ich hoffe es sind die 18 mm und ich hoffe die gms ist nicht zu dünn.

Leider ist mir auf das clomifen ziemlich übel. Ich drücke dir die Daumen dass du endlich positiv testen darfst.

2

Lieb von dir. Dankeschön #herzlich
Ich drücke dir auch ganz doll die Daumen.

Das mit dem durchdrehen kenne ich nur zu gut. Vorallem geht die Zeit auch einfach nicht um #augen
Man macht jetzt halt auch aktiv etwas für den Kinderwunsch, das ist nochmal ein ganz anderes Gefühl..

Hast du morgen also nochmal einen Termin für US?
Ich hoffe es ist gut gewachsen und du kannst auslösen :-)

3

Ja genau, morgen am frühen Abend und Kontrolle und wenn's passt auch gleich auslösen.

Ich kann an gar nix anderes mehr denken und ich hoffe ich hab keine Nebenwirkung von der Spritze. Mir wird so schnell schlecht.

Oh Gott du musst nicht mehr lange durchhalten!!!!!! So spannend. Ich hoffe es hat geklappt!!!!! Nimmst du noch was dazu?

Ich hätte im nächsten Zyklus noch gerne was für die gms. Sonst nehme ich noch Metformin und was für die Schilddrüse. Aber nicht viel und auch erst seit eineinhalb Wochen!

Wenn du Lust hast Gib mir ein Update!!! #klee

weiteren Kommentar laden
5

Hey, ich bin im 2. Clomizyklus und freue mich echt auch Mal Erfolgsgeschichten zu hören.
Ich habe im ersten Zyklus auf eine Tabelle gar nicht reagiert und war jetzt auch wieder zum 2. Ultraschall an ZT14 und habe leider wahnsinnig viele kleine Follikel, aber kein großes.
Meine Fä drückt mir jetzt die Daumen für ein Osterei, hat aber eher das Gefühl das ich auf Clomifen gar nicht reagiere.

7

Ohje. Hattest du denn schon immer etwas längere Zyklen? Ich musste bei meinem ersten Clomi Zyklus auch drei mal zum Ultraschall und auch dann musste ich noch ein paar Tage mit dem auslösen warten.. Diesen Zyklus ging es echt ziemlich fix..
Halt mich gerne auf dem laufenden #klee

6

Hey, da habt ihr ja ganz schön was durch! Ich drücke die Daumen! Ich bin bin jetzt in meinem ersten Clomifenzyklus - und meinem zweiten Übungszyklus überhaupt. Ich musste im Winter ein Medikament nehmen, welches es leider unmöglich macht, eigene Eisprung zu bekommen. Das pendelt sich zwar irgendwann wieder er ein, kann aber 3-4 Jahre dauern. Deshalb haben wir uns jetzt entschieden, den ersten ewig langen Zyklus künstlich mit der Pille zu beenden und sind in den zweiten Zyklus direkt mit Clomifen eingestiegen. Morgen ist meine US-Kontrolle als ZT12.

8

Kann ich verstehen.. ich hoffe das Clomifen hilft euch ganz schnell bei eurem Wunder #klee
Du wirst dann vermutlich auch den Eisprung gezielt auslösen?
Halte mich/uns gerne auf dem laufenden #herzlich

13

Leider war der größte Follikel nur 8mm...wird also höchstwahrscheinlich nichts diesen Zyklus :/

weiteren Kommentar laden
9

Der Mittwoch ist halb vorbei... noch den Donnerstag aushalten und dann kann ich Freitag endlich lostesten #huepf
Ich hoffe es so so sehr #klee

Seit gestern fangen meine Brüste an empfindlich zu werden. Aber in all den Monaten/Jahren habe ich alle möglichen Empfindungen gehabt und es war nie positiv. Auch meine Brüste waren des öfteren empfindlich vor meiner Periode..
Trotzdem hofft man aber jedes mal..
Seit einigen Tagen und heute ganz besonders, bin ich so unglaublich müde. Es ist egal wieviel ich schlafe.. aber sowohl die Müdigkeit als auch das permanente Unterleibsziehen kommt vermutlich vom Progestan...
#gruebel

10

Hallo ihr lieben! Ich bin auch gerade wieder im ersten Clomi Zyklus für den zweiten Kinderwunsch. Beim ersten Kind hatten wir einige clomifen Zyklen hinter uns und sind dann doch auf iui umgestiegen. Hat da dann nach 3 Monaten geklappt. Ich hoffe dieses Mal funktioniert es auch nur mit clomifen und auslösespritze. Was ich euch mal fragen wollte: wann sollt ihr in Bezug auf auslösespritze GV haben? Ich soll so in der Früh auslösen und dann so und mo herzeln.
Ich drücke euch allen auf jeden Fall die Daumen. Wir schaffen das schon 🍀

11

Hey :-)
Also das erste mal sollten wir Freitag abends auslösen und dann Samstag/Sonntag herzeln... wobei Samstag wichtiger war.
Dieses Mal sollte ich wieder Freitag Abends auslösen und Freitag/Samstag herzeln.
Haben wir natürlich alles brav gemacht.
Ich drücke dir auch ganz doll die Daumen. Ich wünsche es uns allen #klee

12

Hallo! Ich bin im ersten clomi Zyklus, habe aber noch kein Kind. Ich habe gestern Abend ausgelöst und wir haben gestern abend und werden heute Abend und eventuell auch morgen Abend GV haben. Sicher ist sicher 😂 ich habe gar keine Nebenwirkung von der Spritze. Ganz viel Glück!!! Ich hoffe es klappt jetzt bei uns endlich! #klee

15

Guten Morgen ihr Lieben. Ich habe vorhin einen 10er und einen 25er Test gemacht.. beide schneeweiß... ich teste morgen und übermorgen nochmal mit 10er.. aber ich denke es hat nicht geklappt 🥺😭

16

Ich hibbel auch - und drehe noch durch.

Dritte Hormonbehandlung, die zweite mit Letrozol und die erste mit Ovitrelle.

Ich werde nicht früh testen, da ich dreimal Brevactid 1500 nachgespritzt habe…
Wie gerne würde ich die Tage bis zum Bluttest skippen. ><

17

Kann ich voll verstehen... 😱
Wann hast du denn deinen Bluttest? Ich drücke dir ganz doll die Daumen 🍀

18

Danke dir!
Am Mittwoch… ich hänge heute den ganzen Tag zwischen „es hat mal wieder nicht geklappt“ und „vielleicht ist da doch ein kleines Wesen“. Ich werde noch verrückt…