nach biochemischer Schwangerschaft Hormonchaos? (Pickel etc)

Hallo!
Ich hatte in meinem letzten ÜZ (12. ÜZ) einen frühen Abgang in der 5. SSW.
Zuvor haben wir es die letzten drei Zyklen eher "gelassener" versucht, da ich auch einen neuen Job gestartet habe. Nun ist in meinem Kopf leider ein Schalter umgelegt und an Gelassenheit ist nicht mehr zu denken.
Ich habe daher wieder alle möglichen Hilfsmittel ausgekramt (Tees, NEMS, meinen Ovularing und auch meine Ovus.)
Normalerweise habe ich in der ersten Zyklushälfte wunderschöne Haut, und wenn sie unrein wird, dann 1-2 Pickel kurz vor der Periode.
Ich bin aktuell noch vor meinem Eisprung, habe aber drei riesige entzündete Pickel auf meinem Kinn bekommen. Kann das Zufall sein? oder kennt sich mein Körper gerade gar nicht mehr aus?

Zusätzlich ärgere ich mich aktuell schon wieder mit den Clearblue Digital Ovus herum. Ich habe sie schon in dem einen oder anderen Zyklus benutzt, bei mir zeigen sie jedoch nie das blinkende Smiley, sondern gleich das stehende weshalb ich bereits das eine oder andere Mal darüber nachgedacht habe, ob ich einen Östrogenmangel habe?
Ich konnte das wieder gut zur Seite schieben - aber wie bereits geschrieben, seit der FG ist in meinem Kopf alles anders :(

lg,
Babsi

1

Fühl dich gedrückt ❤️

Etwas Hormonchaos nach einer FG ist ganz normal, es wäre eher seltsam, wenn danach alles so laufen würde wie vorher. Das legt sich aber normalerweise auch schnell wieder.

Das mit den Ovus würde ich nicht überbewerten.

Wenn du wissen möchtest, ob hormonell alles im Ordnung ist, dann lass einen Hormonstatus machen.

Alles Liebe 😘🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐