Homologe insemination nach vasektomie möglich?

Hallo zusammen,

Ich bin C. Und bin 28 Jahre jung. Krankenschwester mit leib und seele. Ich bin außerdem verheiratet und habe 3 Kinder. Während der Schwangerschaft von Kind Nr.3 hatten mein Mann und ich uns für eine langfristige verhütungsmethode (um nicht zu sagen endgültig) entschieden.

Seine vasektomie wurde also im Februar 2020 durchgeführt. Es lief auch alles ohne Komplikationen und ohne Probleme.

Allerdings habe ich (absolut unerwartet) plötzlich wieder einen kinderwunsch und kann mir tatsächlich noch 1-2 Kinder vorstellen.

Eigentlich wollten wir beide immer nur 3 und es war damals auch absolut sicher das wir abgeschlossen haben mit der Planung. Aber jetzt lässt mich dieses Gefühl einfach nicht mehr los.

Die vasektomie bereuen wir an sich nicht. Allerdings hat mein Mann mir gesagt das er meinem Wunsch gerne nachkommt und sich durchaus auch 1-2 weitere Kinder vorstellen kann.

Da es platztechnisch und auch finanziell kein Problem darstellt, bin ich nun auf der Suche nach einer Lösung.

Ich kenne mich mit dem künstlichen weg nicht aus, da alle 3 Schwangerschaften auf natürlichem Wege entstanden sind und auch ausgetragen wurden.

Ich habe oft gelesen das man aus dem Hoden Samen entnehmen kann und diese mit den gereiften Eizellen mittels einer ivf befruchten und wieder einsetzen kann.

Ich frage mich nun aber ob eine homologe insemination nicht auch möglich wäre. Also den Samen entnehmen und vaginal in die Gebärmutter geben.

Hat jemand Erfahrung damit? Sry für den langen Text aber das beschäftigt mich sehr und ich bin mir sicher hier befinden sich einige Profis.

Danke fürs lesen. Ich freue mich auf eure Antworten.

(Und bitte keine Belehrungen zwecks der vasektomie, uns ist bewusst das es eine blöde Situation ist)