Clomifen - kein zervix, auslösespritze pregnyl morgen, wann herzeln?

Hi ihr lieben,
Ich bin gerade im 1. clomi Zyklus. Meine zweite zyklushälfte ist leider normalerweise immer nur 7 Tage lang.
Ich war an ZT 1 bei meinem FA der mir dann clomifen verschrieben hat. Ich sollte es 7 Tage nehmen, an ZT 8 wurde kontrolliert, eizelle ist erst bei 1 cm. Daher sollte ich nochmal clomi nehmen bis ZT 13 (heute). Morgen soll ich auslösen in der Früh und dann morgen und übermorgen herzeln.
Ich hab dazu ein paar Fragen:
1. ich habe Null zervix, normalerweise hab ich immer richtig viel und kann meinen ES anhand des zervix super Voraussagen
2. wann denkt ihr sollten wir herzeln? Wenn ich die Spritze um 10 Uhr morgens gebe ist es dann besser morgens loszulegen oder erst abends?

Denkt ihr clomifen hilft bei mir überhaupt wenn das eibläschen trotz 7 tägiger Einnahme an ZT 8 erst bei 1cm war? So weit wäre das ja auch ohne clomifen denn schon gewesen

Einen weiteren US kann ich in diesem Zyklus leider nicht machen weil mein FA im Urlaub ist jetzt über Ostern.

Danke für eure Antworten!

1

Hey Nicole,
Allein die Menge an Clomifen klingt schon ziemlich merkwürdig, ich kenne es für 5 Tage, maximal 7. Wer weiß was sich dein Gyn da gedacht hat, er hat halt mehr Ahnung.

Wenig Zervix Schleim ist bei Clomifen Normal, da wirkt Kinderwunsch Gleitgel Wunder, aber die Menge die da empfohlen wird sorgt für einen sehr schmierige Angelegenheit.
Nach der Auslösespritze sollte der Eisprung nach rund 36 Stunden erfolgen, also sind die beiden Abende nach dem auslösen nicht verkehrt zum herzeln. Viel Spaß

2

Danke! Das mit dem maximal 5-7 Tage clomifen hab ich bisher auch immer gelesen.
Diesen Zyklus kann ich es jetzt eh nicht mehr ändern aber ansonsten frag ich da nochmal nach.
Hast du ein gutes gleitgel das du empfehlen kannst?

3

Ich habe das Kinderwunsch Gleitgel von Ritex. Aber es ist wie gesagt eine riesen Sauerei, da die Ampullen ziemlich viel beinhalten, damit auch wirklich überall was davon ankommt.
Wurde mir aber von einigen Schwangeren und Muttern empfohlen.