Ich versuche es auch schon ewig

Hall ich versuche seit ich 26 Jahre alt bin ein kind zu bekommen. Seit ich 28 bin ich in einer kinderwunsch Klinik erfolglos bisher. Wir haben bereits unzählige Versuche unternommen dann endlich schwanger fehlgeburt und Dann ivf wieder endlich schwanger dann wieder fehlgeburt ist es jetzt so verwerflich meinem Mann zu sagen das Ok ist wenn er sich eine andere Frau sucht?

1

Hallo frieda894,
das sind schwerwiegende Gedanken 🙄 Sind Eure Chancen laut Klinik so gering ein Kind austragen zu können? Worüber kaum jemand spricht ist die Tatsache, dass es „normal“ ist, dass eine Schwangerschaft in einer Fehlgeburt endet. Eine bis zum Ende ausgetragene Schwangerschaft hat im Vorfeld häufig eine oder mehrere Fehlgeburten gehabt. Ich wusste das auch nicht und war über meine MA sehr geschockt. Seit ich viel gelesen habe weiß ich, dass es oft passiert. Das macht es nicht besser, hilft aber es zu verstehen und nimmt vielleicht auch Dir den Druck. Die Devise heißt nicht aufgeben und mit Hilfe der KiWuKli schauen, woran es liegt, dass es jetzt so oft passiert ist und was ihr tun könnt. 🥰
ist es für Deinen Mann unverzichtbar Vater zu werden? Warum willst Du es ihm anbieten? Wenn ihr noch jung seid könnte vielleicht eine Adoption eine Lösung sein?
Gib nicht auf 🙏🏻☀️

4

Nein Adoption ist nicht das selbe natürlich ist es für ihm nicht wichtig und er sagt das er mich liebt egal ob kinder oder nicht aber ich fühle mich schuldig das er wegen mir sowas wie eigene kinder verpasst

2

Hei. An was es bei euch liegt weiss man nicht? Die Frage ist halt ob man eine funktionierende Beziehung für den KiWu einfach hinschmeissen möchte? Mein Partner und ich passen wie die Faust aufs Auge, auch wenn er Unfruchtbar wäre, ich würde ihn niemals verlassen.

3

Fühl dich gedrückt ❤️

Hat dein Mann selbst jemals solche Gedanken geäußert? Wahrscheinlich nicht, oder?

Habt ihr darüber gesprochen, ob für euch Alternativen in Frage kommen?

Samenspende, Eizellspende, Embryonenspende?

Oder Pflege, Adoption?

Ich hatte 21 erfolglose Behandlungen und versuche es jetzt mit Eizellspende.

Es stand nie eine Trennung im Raum, auch wenn es natürlich eine Belastung für die Beziehung ist.

Hast du dir schon einmal professionelle psychologische Unterstützung geholt? Die meisten Kiwu-Kliniken haben jemanden, mit dem sie zusammen arbeiten. Ansonsten gibt es auch Möglichkeiten bei Beratungsstellen wie Pro Familia, Caritas etc.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

5

Nein hat er nicht geäußert aber ich mache mir Gedanken das er meinet wegen sowas wundervolles wie eigene kinder verpasst.

6

Sprecht miteinander. Wahrscheinlich sind deine Sorgen unbegründet.

Macht euch Gedanken über mögliche Alternativen, wie oben genannt.

Und auch Gedanken darüber, was passiert, solltet ihr kinderlos bleiben solltet.