Direkt IVF nach 2 ELSS oder Risiko nochmal eingehen?

Es ist nun klar, dass ich innerhalb des zweiten Monats nun die zweite ELSS habe. ( Im März links mit entfernung des EL, jetzt rechts, Behandlung steht noch aus). Ich habe mir viele Gedanken gemacht und möchte den EL eigentlich nicht entfernen lassen. Die Ärzte wollen nur ungerne eine OP und ziehen eine Behandlung mit MTX vor, während ich aber gerne wüsste, wieso ich jetzt erneut eine ELSS habe. Trotzdem wurde mir geraten, den EL zu entfernen.

Eine erneute ELSS würden ich und mein Partner nicht verkraften. Andererseits ist der Gedanke der IVF eine katastrophe. Hier in der CH übernimmt die KK nichts für IVF Behandlungen. Eine IVF Naturelle käme für mich natürlich auch in Frage oder aber sehr niedrig stimuliert, während mein Partner zurzeit noch komplett gegen eine IVF ist. Auch bei einer IVF ist ja das Risiko einer ELSS erneut da. Ich schwanke zwischen EL anschauen lassen und nochmal probieren und direkt IVF. Ach mann😔

1

Fühl dich gedrückt ❤️

Wurden deine Eileiter mal auf Durchlässigkeit überprüft? Bei einer ELSS könnte man noch denken, dass es Pech ist, bei 2 glaube ich nicht an Zufall.

Eine ELSS nach IVF ist zwar möglich, aber sehr selten, insbesondere wenn man Blastos transferiert.

Ich würde zur IVF raten, um das Risiko zu minimieren.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

2

Vielen Dank❤Kenne deine Geschichte ja auch und weiss, dass du bereits mehrere ELSS hattest, auch direkt nach IVF oder? Bei uns scheint ja das Schwanger werden an sich gut zu klappen, leider ist der Transport aber gestört. Mein Partner hat mittlerweile auch gesagt dass er wenn ich dies will, doch lieber eine IVF machen lassen will. Ich darf bis am Montag selber entscheiden, ob der EL raus soll oder ich nochmals MTX erhalte. Ich hadere noch mit dem Gedanken, der linke EL ist ja jetzt draussen, der rechte noch nicht. Habe dann nur schiss das meine Eierstöcke ihre Funktion einstellen wenn der rechte EL auch Draussen ist? Laut der Chirurgin sah der re Eileiter perfekt aus, dies hat Sie überprüft als ich die OP der linken ELSS hatte. Trotzdem hab ich nun wieder eine ELSS. Hier in der CH werden nur sehr ungerne Blastos Transferiert, weshalb ich und mein Partner wohl ins Ausland gehen werden, auch, weil wir dort gut 50% der Kosten sparen können.

3

Ich hatte zwar 3 FG, aber keine ELSS.

Wüsste nicht, dass die Entfernung der Eileiter etwas mit der Funktion der Eierstöcke zu tun hat.

Es würde eben "nur" eine Schwangerschaft auf natürlichem Wege ausschließen.

weiteren Kommentar laden