Bald auch hier 必

Hallo ihr lieben,

Nun ist bald der Stichtag - wenn es diesen Zyklus nicht klappt, dann wird uns endlich mal geholfen #verliebt

Wie l瓣uft sowas ab ?
Mein Partner hat schon ein SG veranlasst, welches nicht gut war (laut Urologe).
Auch das zweite war seiner Meinung nach nicht gut der Zettel den wir da bekommen haben, gibt nicht ausreichend Infos :-(
Also laut Urologe KANN es klappen, muss aber nicht. Er meinte schon das wir in eine Kiwu Klinik gehen sollen aber naja

Jetzt gehts erstmal zu meiner Frauen瓣rztin und ich w羹rde gerne wissen was alles gemacht wird ?
Wird dort vor Ort erstmal der Zyklus beobachtet ? Oder schickt meine F und direkt in eine Kiwu Klinik ?
Was habt ihr f羹r Erfahrungen ? W羹rde mich wirklich brennend interessieren damit ich mich mental darauf vorbereiten kann #verliebt

#winke

1

Wenn das Spermiogramm fraglich schlecht ist, w羹rde ich meinen Gyn nach einer berweisung f羹r eine Kinderwunschklinik fragen. Diese k繹nnen ein Spermiogramm im Bezug auf Kinderwunsch am besten beurteilen.
Auch eine Kinderwunschklinik macht Zyklusmonitoring und kann Euch beim Timing helfen, wenn die Spermien denn ausreichend beweglich sind. Sind sie das nicht, gibt es z.B. die M繹glichkeit der IUI, wo die Spermien erst selektiert und dann an Ort und Stelle gebracht werden, nat羹rlich auch noch angepasst an Deinen Zyklus.
So w瓣re meine Vorgehensweise.
Ist Dein Zyklus regelm瓣ig und Du hast Eispr羹nge, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die Spermien das Manko sind und eine Stimulation deinerseits nichts bringt. Viel Gl羹ck

2

Ja die Beweglichkeit scheint sehr eingeschr瓣nkt zu sein.
Die H瓣lfte der Spermien bewegt sich nicht und die andere H瓣lfte ist aufgeteilt auf deformierte Spermien und eher die, die am schlafen sind #gruebel also der Urologe hat uns nicht wirklich viele Infos gegeben und auch nur die H瓣lfte von dem was eigentlich untersucht wird, untersucht.

Mein Zyklus ist wohl ein Bilderbuch Zyklus grunds瓣tzlich zwischen 25-27 Tage, immer die gleiche Zeit..
Ei springt auch so wie es soll (das hatte meine Frauen瓣rztin schon beobachtet)

Wir hatten auch schon direkt an eine Kiwu Klinik gedacht aber da kommt nat羹rlich das finanzielle infrage Verheiratet sind wir n瓣mlich noch nicht, nur verlobt :-(
Da w瓣ren die Kosten nat羹rlich extrem hoch..

Danke f羹r deine Infos #liebdrueck

13

Aber ja erst bei k羹nstlicher Befruchtung. Zyklusmonitoring, Untersuchungen, GVnP, IUIs, wird alles von der Krankenkasse 羹bernommen, ob Ihr verheiratet seid oder nicht.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

also meine F hat auer dem AMH-Wert und dem Schilddr羹senwert nichts untersucht. Ich hab normale Zyklen 28/29 Tage, Eispr羹nge auch, konnte sie auch sehen. Von meiner Seite ist alles in Ordnung und da sie mir mehr nicht helfen kann, hat sie mich direkt an eine Kiwu-Klinik geschickt. Wir hatten es noch ein paar Monate so probiert, aber ohne Erfolg.

Das Spermiogramm von meinem Partner ist in Ordnung laut Aussage des Urologen. Wir lassen uns jetzt aber den Befund geben und gehen direkt in die Kiwu.

Dort erfolgt erstmal das Erstgespr瓣ch mit Blutabnahme. Die testen dort auch viel mehr als meine F.

VG

4

hallo pati82

ja, sehr gut, eine Kinderwunsch Klinik is einfach der beste Weg.

du bist dir sicher das du eispr羹nge hast?

glg#winke

5

Hallo,

ich habe jetzt 6 Monate Ovus gemacht und konnte damit die Eispr羹nge auch "sehen". Mittelschmerz hatte ich vorher immer. Wollte mit den Ovus nur best瓣tigt haben, dass die Eispr羹nge auch so sind wie ich sie sp羹re. Bei einer Untersuchung bei der F konnte sie auch best瓣tigen, dass kurz zuvor ein Eisprung stattgefunden hat.

Warst/Bist du denn in einer Kiwu-Klinik?

Das ist f羹r mich jetzt komplettes Neuland. Ich habe bereits Zwillinge von meinem Exmann, daher sollte es eigentlich funktionieren.

VG

weitere Kommentare laden
16

Hallo Jay,

ich bin damals zu meiner F und habe ihr gesagt, dass ich zu dem Zeitpunkt seit zwei Jahren meine Temperatur messe und alles gut scheint. Da hat Sie mir direkt eine BS mit Eileiterdurchl瓣ssigkeitspr羹fung verschrieben und dann sollte ich es noch 3 Monate danach ohne Hilfe probieren. Danach konnte ich meine berweisung zur KiWuKlinik abholen.

Ich lese aber oft, dass meine F da gl羹cklicherweise sehr fix gehandelt hat. Andere beginnen dann erst noch mit GVnP und sowas.

Ihr habt ja bereits die Spermiogramme, die hatten wir damals noch nicht. Da w羹rde ich mir auch sehr schnell eine berweisung in die KiWu Klinik ausstellen lassen.

LG
Cr

19

Hallo 儭

So eine Untersuchung muss ich bestimmt auch mal machen ist die denn dolle schlimm ?

Tats瓣chlich hat mein Partner vom Urologen gleich eine berweisung bekommen nachdem die 2 Spermiogramme fertig waren..

Ich bin mal gespannt in wie weit meine Krankenkasse da eventuell mithilft #kratz hatte erst vor kurzem eine teure Zahnbehandlung auch diese hat die Krankenkasse 羹bernommen ohne zu meckern #schein mal sehen.. bin gespannt und danke f羹r die Infos #winke

21

Die BS wird in Narkose durchgef羹hrt und gleichzeitig wird die Durchl瓣ssigkeitspr羹fung gemacht. War meine erste Narkose und ich war so nerv繹s! Aber schlimm war es dann nicht. Hab 4 Tage noch geblutet (erst viel, wurde dann weniger) und da dein Bauchraum mit Gas gef羹llt wird, dass sich nur langsam abbaut f羹hlt es sich eine Weile nach der OP an wie b繹se Seitenstiche (gibt eine Stellung in der Hocke mit der man vor羹bergehend Abhilfe schaffen kann).
Aber es war wirklich bei weitem meine Angst nicht Wert!

weiteren Kommentar laden