Metformin/Clavella - Wann seid ihr schwanger geworden?

Hallo ihr lieben,

Ich habe PCO mit IR und nehme seit Mai Metformin und seit einem Monat zusätzlich noch Clavella. Diesen Zyklus hatte ich dann auch einen Eisprung und bin jetzt ES+7. Ist mein erster ÜZ und warte schon darauf Ende der Woche testen zu können. #zitter

Wann seid ihr mit Metformin und/oder Clavella schwanger geworden?
Würde mich mal interessieren 😊

1

hey,
weil bisher keiner geschrieben hat, werde ich das mal machen.
habe auch PCO und leichte IR, dazu noch eine Schilddrüsenunterfunktion und Übergewicht.

Meine Periode kam nur 1 mal im Jahr.

Nehme Metformin schon seit Jahren (mit einer Pause von einem Jahr wegen Kontrolle der Leberwerte und ich mich so lange gedrückt habe, weil ich Angst hatte).

Aber Metformin hat mir leider werder beim Abnehmen noch beim regulieren des Zyklus geholfen.
Und durch Metformin alleine bin ich auch nicht zum Eisprung gekommen.

Ist leider auch kein Wundermittel.

Freue mich aber für Dich, wenn es Dir hilft.

Ich muss mich leider mit Chlormadinon zur Periode zwingen, dann Letrozol nehmen und mit der Ovitrelle Spritze den Eisprung auslösen.

Und obwohl ich keine Gelbkörperschwäche habe, soll ich jetzt ab Eisprung mal Progesteron in Zäpfchenform nutzen.
Hoffe das hilft irgendwie 😐

ganz ganz liebe Grüße und viel Glück 🍀

2

Ohje schade, dass Metformin dir nicht viel gebracht hat. Dieses PCO ist einfach nur nervig und ich frage mich ständig womit wir das verdient haben. Fühlst du dich auch so alleine damit? Gefühlt werden die anderen so schnell schwanger.
Abgenommen habe ich durch Metformin leider auch nicht.😒
In welchem ÜZ bist du gerade?
Progesteron hat mir mein Endokrinologe auch verschrieben, obwohl ich keine GKS habe. Nehme Cyclogest Zäpchen 400mg morgens und abends und finde es sehr... unangenehm untenrum 😂

Wünsche dir auch viel Glück und drücke dir die Daumen, dass es bald klappt.🍀

3

hey nicixoxo,

lieb von dir danke 🤗

Ja dieses blöde PCOS.... es ist wirklich mega nervig und ich frage mich auch jeden einzelnen Tag "WIESO ICH?" Alle in meiner Familie haben Kinder! Und das nicht wenig! Meine Uromas und Uropas und deren Eltern, Omas und Uromas hatten ALLE KINDER! Und ich???
Angeblich ist es vererbbar, aber meine Verwandten vermehren sich locker ma eben wie die Mäuse!!!
Ich bekomme nicht ein einziges Kind!!!! WARUM🥺?????

Womit haben wir Frauen diese Schei*e verdient????

Zu dem PCOS sollten viel mehr Untersuchungen gemacht werden. Zumal es ja NICHT MAL HEILBAR ist!!!
Wir können Durch Meditation nur die Symptome unterdrücken und selbst wenn wir bei Übergewicht abnehmen (sofern es gelingt) ist das PCO nicht weg sondern nur gedämpft.
Es ist zum 🤮🤮🤮

Ich kenne persönlich KEINE Person die das hat. Nur online. Du wärst die Dritte mit der ich mich intensiver Unterhalte und JA! ICH FÜHLE MICH ALLEIN 🥺😭😭😭😭

Niemand kann wirklich helfen.
Ärzte experimentieren ja auch nur mit Uns herum... Letrozol... Clomifen... Metformin... Tabletten, Tabletten, Tabletten.
Es nerft richtig dolle.

Ich bin jetzt im 3.ÜZ mit Letrozol und Ovitrelle zum ES auslösen.
Und diesmal halt mit den Zäpfchen was ich mir halt echt ekelig vorstelle 😅🙈
Aber ich soll jeden Abend nur eins nehmen. Ab Heute. Kurz vorm schlafen gehen.

Woher weißt du eigentlich das dein ES war?

ganz ganz liebe Grüße #winke

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

habe kein pco aber eine ir und sollte auch Metformin einnehmen, habe ich aber gar nicht vertragen und habe dann einfach mein Leben umgekrempelt und gleichzeitig clavella bzw dann später myo inositol eingenommen und 3 Monate nach Einnahme hatte ich einen positiven Test in der Hand.
Habe allerdings myo inositol mit den anderen Präparaten laut Liste für pimp my eggs eingenommen und kann es einfach nur empfehlen.

Alles Gute dir

9

hey hey. du

Dankeschön für deinen Beitrag das klingt super 🤗

11

Hey :-)
Das freut mich, dass es geklappt hat.
Muss mich mal nach den Präparaten erkundigen, danke für den Tipp!

Ganz liebe Grüße 😊

15

Hallo, ich habe letzten Monat von meinem Fa die Diagnose PCO bekommen, Termin beim Endokrinologen steht aber noch aus zwecks IR weil hier auf dem Land is es sooooo dermaßen schwer nen Facharzt zu finden und dann auch noch nen Termin zu bekommen und als gesetzlich Versicherte is es nochmal schwieriger
Ich nehme auch Metformin und habe mit Ernährungsumstellung und mehr Bewegung auch schon bißchen was abgenommen, aber die Umstellung is nicht einfach und nun haben mein Freund und ich ne Woche Urlaub in Österreich verbracht und da ich meinen Urlaub genießen wollte (wer will das nicht 🙈) hab ich natürlich wieder etwas zugenommen aber das geht jetzt dann hoffentlich auch wieder runter

Ich habe schon einen Sohn der im Februar 17 Jahre alt wird und zu Anfang meinte meine FÄ (hab dann innerhalb der Praxis gewechselt) das ich ja schon ein Kind hab und es sicher ganz schnell klappt aber das ich damals junge 18 Jahre alt war und da eben mindestens 16 Jahre dazwischen liegen ist für die nicht relevant gewesen, naja meine Hormone sind so aus dem Lot das es wohl nicht wirklich einfach wird aber das komische bei mir is das bis März diesen Jahres meine Ovus alle noch wirklich meinen Es angezeigt haben, 10er als auch 25er und dann kam ein Monsterzyklus von 100 Tagen und in dem Zyklus ist dann auffällig gewesen das die Ovus durchweg sehr stark waren aber nie positiv und so ist es heut noch
In meiner Familie gibt es das Problem PCO auch nicht, meine Schwester hat schon 2 Kinder (meine Sis is nur 15 Monate jünger als ich) und das obwohl sie deutlich mehr auf den Rippen hat als ich aber ich muss mich damit rumschhlagen das es nicht klappen will und das obwohl ich endlich meinen Traummann an meiner Seite hab und ihm soooo gern ein eigenes Kind schenken möchte

Sry das der Text so lang wurde aber es ist tatsächlich oft so das man im eigenen Umfeld sich über dieses Thema nicht austauschen kann weil gefühlt keiner im Umfeld so eine Diagnose hat